Was / kann man mit Fachabi studieren?

5 Antworten

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren.

An Universitäten in der Regel nicht, gibt nur wenige Ausnahmen .Zum Beispiel in Hessen kann man auch mit der Fachhochschulreife alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren. (Außer in Frankfurt am Main.)

Kommt immer auf die Fachrichtung des Fachabis an!

Fachabi Wirtschaft könnte zb nicht was technisches studieren.

Fachabi bedeutet, du kannst in dieser Richtung an Fachhochschulen studieren.

Den Rest Google bitte selber, denn du gibst viel zu wenig Infos UND wir sind hier keine Studienberater.

Nur eines: Wenn du noch nicht weißt, in welche Richtung du mal studieren willst, dann erwirb mit dem Abitur die allgemeine Hochschulreife. Dann stehen dir alle Studiengänge offen (so du den jeweiligen NC erreicht hast)

ShikiMirai  30.03.2016, 21:37

An Fachhochschulen kann man immer jeder Richtung studieren, egal ob mit Fachhochschulreife oder fachgebundener Hochschulreife.

Ja such dir eine Fachhochschule in deiner Umgebung da müssten sie eigentlich stehen haben, was die anbieten

An Universitäten kannst du ja nur Fachbezogen in deinen Bundesland studieren

Also schau dir die Internetseiten von den Fachhochschulen und Unis an da stehen die Studiengänge (meistens)

Wenn du eine Fachhochschulreife hast, also durch einen schulischen und praktischen Teil, kannst du auf einer Fachhochschule ALLE Strudiengänge studieren. Die anderen Antworten treffen nur auf die fachgebundene Hochschulreife zu, bei der du nur die im Zeugnis aufgeführten Fächer studieren kannst.

Dazu müsste man erstmal wissen, in welcher Richtung du ein Fachabitur erlangt hast.

DomkeKarl
Fragesteller

Sagen wir mal Wirtschaft

Harald2000  30.03.2016, 13:43
@DomkeKarl

BWL, Volkswirtschaft etc. - da, wo angeboten, auch Wirtschaftsjura.