Frage von DomkeKarl, 138

Was / kann man mit Fachabi studieren?

Ich weiß, dass man alle Studiengänge einer Fachhochschule/Hochschule sowie an einigen Universitäten studieren kann aber ich weiß nicht was man Studieren kann ? Gibt es eine Seite wo einige Studiengänge stehen ? Wurde im Internet nicht fündig. Was ist eurer Meinung ein Zukunftsorientiertes Studium, mit dem man auch ein Gehalt mit ca. 3000 netto verdienen kann.

Antwort
von Laury95, 103

Wenn du eine Fachhochschulreife hast, also durch einen schulischen und praktischen Teil, kannst du auf einer Fachhochschule ALLE Strudiengänge studieren. Die anderen Antworten treffen nur auf die fachgebundene Hochschulreife zu, bei der du nur die im Zeugnis aufgeführten Fächer studieren kannst.

Kommentar von Laury95 ,
Antwort
von Scorpion1029, 96

Ja such dir eine Fachhochschule in deiner Umgebung da müssten sie eigentlich stehen haben, was die anbieten

An Universitäten kannst du ja nur Fachbezogen in deinen Bundesland studieren

Also schau dir die Internetseiten von den Fachhochschulen und Unis an da stehen die Studiengänge (meistens)

Antwort
von Dea2010, 96

Kommt immer auf die Fachrichtung des Fachabis an!

Fachabi Wirtschaft könnte zb nicht was technisches studieren.

Fachabi bedeutet, du kannst in dieser Richtung an Fachhochschulen studieren.

Den Rest Google bitte selber, denn du gibst viel zu wenig Infos UND wir sind hier keine Studienberater.

Nur eines: Wenn du noch nicht weißt, in welche Richtung du mal studieren willst, dann erwirb mit dem Abitur die allgemeine Hochschulreife. Dann stehen dir alle Studiengänge offen (so du den jeweiligen NC erreicht hast)

Kommentar von ShikiMirai ,

An Fachhochschulen kann man immer jeder Richtung studieren, egal ob mit Fachhochschulreife oder fachgebundener Hochschulreife.

Antwort
von ShikiMirai, 69

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren.

An Universitäten in der Regel nicht, gibt nur wenige Ausnahmen .Zum Beispiel in Hessen kann man auch mit der Fachhochschulreife alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren. (Außer in Frankfurt am Main.)

Antwort
von Harald2000, 65

Dazu müsste man erstmal wissen, in welcher Richtung du ein Fachabitur erlangt hast.

Kommentar von DomkeKarl ,

Sagen wir mal Wirtschaft

Kommentar von Harald2000 ,

BWL, Volkswirtschaft etc. - da, wo angeboten, auch Wirtschaftsjura.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community