Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren.

An Universitäten in der Regel nicht, gibt nur wenige Ausnahmen .Zum Beispiel in Hessen kann man auch mit der Fachhochschulreife alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren. (Außer in Frankfurt am Main.)

...zur Antwort

Mit einer abgeschlossene Ausbildung kann man auch studieren, in der Regel an Fachhochschulen. Das ist aber an einige Bedingungen geknüpft und oft braucht man auch mehrere Jahre Berufserfahrung und musst dazu noch eine Aufnahmeprüfung machen. Auch ist man bei der Studienwahl deutlich eingeschränkt.

Da ist es einfacher die Fachhochschulreife oder das Abitur nachzuholen. In den meisten Bundesländern kann man die Fachhochschulreife in nur 1 Jahr nachholen, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat.

...zur Antwort

Mit der Fachhochschulreife kannst du alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren, es ist also relativ egal welchen Zweig du wählst. Der Zweig Gestaltung wäre aber natürlich am passendsten.

...zur Antwort

Benutze am besten die Studiengangsuche von Hochschulkompass:

http://www.hochschulkompass.de/studium/suche.html

An der Universität Passau gibt es zum Beispiel den Studiengang: "Medien und Kommunikation." 

...zur Antwort

Ja es ist grundsätzlich möglich mit der fachgebundenen Hochschulreife, in der Richtung Wirtschaft, an einer Universität Jura zu studieren.

Du kannst die Voraussetzungen  für die Studiengänge immer auf der Website der jeweiligen Universität nachprüfen.

Hier als Beispiel, was man mit der fachgebundenen Hochschulreife an der LMU studieren kann, und mit welcher Fachrichtung:

https://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/vor/studienplatz/hochschulzugang/bos-fos13.pdf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.