Kann man mit einer greencard zu US Army?

5 Antworten

Ja, das geht.

In order to join the US Military, you must either be a US citizen, or you must be a legal permanent immigrant, physically living in the United States, with a green card. The US military cannot and will not assist with the immigration process.
Quelle

Hier ein etwas älterer Artikel.

Zumindest nach 2000 konntest Du GI werden ohne Amerikaner zu sein. Ich erinnere mich im Fernsehen gesehen zu haben einen aus dem Irak - Krieg nach Schweden desertierten Srabsfeldwebel der Us - Aemy gesehen zu gaben dem nach 22 Jagren in der Us - Army die Staatsbürgerschaft verweigert wurde.

http://www.kriegsreisende.de/wieder/greencard.htm

Von Experte stufix2000 bestätigt

Mit der Greencard wird die Genehmigung erteilt, für eine unbegrenzte Zeit in den USA leben und eine Arbeit aufnehmen zu dürfen.

Zudem darf man als sogenannten Greencardholder (Legal Permanent Resident = LPR) auch der US-Army beitreten.

Die US-Greencard (estaformular.org)

Wer die Greencard in der Lottery gewonnen oder über seinen Arbeitgeber erhalten hat, kann sich nach 5 Jahren für die amerikanische Staatsbürgerschaft bewerben.

Wer die Greencard durch die Ehe mit einem US-Staatsbürger erhalten hat, kann bereits schon nach 3 Jahren US-Staatsbürger werden.

Soweit ich weiß geht das, mann muss kein US Amerikaner sein um teil der US Armee zu werden.

Mit legal let many residency ja. Aber du bekommst nicht automatisch die US citizenship.