Unterschied zwischen US Army und Us Marine Corps.

3 Antworten

Army: Land / Navy: Wasser / Airforce: Luft / Marinecorps: Zusätzliche Infanterie

Das US Marine Corps ist eine eigene Teilstreitkraft und hat insofern nur mit der Navy zu tun weil sie per Schiff (so war es jedenfalls ursprünglich) an die Front gebracht werden, wenn es irgendwo knallt müssen die Marines als erstes rann "First to fight". Das Marine Corps ist die sogenannte Marineinfanterie.

Die US Army ist vergleichbar mit unserem Heer, dort gibt es alles was sich auf dem Boden bewegt, von Panzern zu Funkern über die Artillerie und Fallschirmjägern bis zu der Militärpolizei und vielem mehr....

Dieses ganze Marine Corps ist viel härter bla bla ist auch nur sone Sache.... Die werden vielleicht in der Grundausbildung mehr zur Sau gemacht, heißt aber nicht das die Jungs mehr auf dem Kasten haben.

Also, die Streitkräfte der US Armee werden in 4 Teilstreitkräfte unterteilt: NAVY, ARMY, AIRFORCE, MARINE CORPS + noch son Kleinkram wie die Küstenwache oder das Offiziercorps soweit ich weiß

JohnsonUSMC
Fragesteller

Ja das sind die Coast Guards. Und danke für deine hilfreiche antwort. :)

ganz einfach: US Army- Landstreitkräfte die mit der Bundeswehr oder der Brtish Army vergelichbar sind.

USMC- Die 'härteren'. Die sind immer als erstes im Krisengebiet und gehen als letztes Raus. Die beschützen Botschaften und führen die richtigen Kampfeinsätze. Eindfach ne Steigerung der US Army um 50% trotz geringerer Mannesstärke. Die Tradition das man früher immer von der See aus angegriffen hat verbindet das USMC mit der US Navy. Auch die Angesehenheit eines Marines liegt viel höher als eines normalen Soldaten. Zudem liegt die Moral und der Kampfgeist durch ne härtere Ausbildung höher. Das USMC ist einzigartig und mit fast nichts zu vergleichen. Sie haben ihre eigene Uniform und eigene Ausrüstung wie Hubschrauber jets und Kommandostab. Auch die Ausrüstung darf nicht weitergegeben werden und es werden Waffen verwendet die man weltweit nur selten findet bzw. bei sehr vertrauten Staaten der USA. Ein Beispiel das USMC tarnmuster MARPAT das man nur dort findet wärend die US Army ihr UCP trägt.Eine Art Elite- Armee.

Steht das nicht schon im Namen? MARINE? Der US Marine Corps ist den Seekräften untergliedert.

JohnsonUSMC
Fragesteller

NEIN!! Die Marine der Usa ist die Navy. Marine Corps und die deutschen "marinen" sind nicht gleich!