Kann man mit einen IQ von 90 studieren?

7 Antworten

Erfolg in der Schule lässt sich vorallem durch drei Eigenschaften erreichen.

1.Intelligenz, 2.Entschlossenheit/Disziplin und 3.Optimismus. (Optimismus wäre jetzt hier aber zu umfangreich)

Im Umkehrschluss - fehlt bei dir Intelligenz, brauchst du mehr Disziplin um das Defizit auszugleichen. Nicht unmöglich, allerdings anstrengend.

heidemarie510  04.09.2020, 22:35

Und 4. Fleiß nicht zu vergessen.😉

Philipp3141  04.09.2020, 22:38
@heidemarie510

Damit mein ich ja Entschlossenheit/Disziplin/Willen/Ehrgeiz/Fleiß, wie auch immer man diesen kämpferischen und motivierenden Apsekt auch immer nennen mag 😁

Aron5  27.12.2023, 22:30

Die meisten die ich kannte haben ihren Erfolg durch Tricks und spicken in der Schule erreicht.

Ein IQ-Test ist nur eine Momentaufnahme, die nicht unbedingt Deinen richtigen IQ wiederspiegelt!

So können Stress, die persönliche Tagesform, Ablenkungen uä. den IQ-Test stark beeinflussen, wodurch das Ergebnis viel schlechter ausfällt als es das in einer anderen Situation täte.

Mal ganz davon abgesehen, dass der durchschnittliche IQ zwischen 85 und 115 liegt. Dadurch befindest Du Dich mit einem IQ von 90 im Normalbereich!

VG :)

Du kannst studieren, wenn du die Zugangsberechtigung zum Studiengang hast. Es kann nur sein, dass die Studienzeit bis zum Abschluss länger dauert, viel mehr Arbeit erfordert oder ab einer gewissen Hürde unmöglich ist.

Mit enormen Fleiß und Einsatz könnte es funktionieren.

Fragesteller

Hab ich aber nicht

BongiOrno  04.09.2020, 22:28
@928364647

Von mir aus. Aber ganz ohne Einsatz wird es auch dort nicht so leicht.

BongiOrno  04.09.2020, 22:30
@928364647

Das könnte funktionieren.Aber du solltest dazu ein Musikinstrument beherrschen.

heidemarie510  04.09.2020, 22:40
@928364647

Gibt es bei dir eigentlich nichts dazwischen? Du bist nicht fleißig, nicht motiviert. Warum willst du eigentlich unbedingt studieren?

Fragesteller
@heidemarie510

Naja ich bin in manchen Fächern schon motiviert deshalb will ich auch studieren

PeterJohann  04.09.2020, 22:54
@928364647

Das klingt doch sehr nach den idealen Grundvoraussetzung für ein Studium in Verwaltungswirtschaft und anschließender Karriere im öffentlichen Dienst.

PeterJohann  04.09.2020, 23:09
@928364647

Ach komm, lass Dich doch etwas provozieren :). Ein IQ von 90 oder weniger ist schon etwas blöde und wenn Du das von Dir behauptest finde ich das eher trollig, aber weder Satzstrukturen noch Fragen passen dazu, also lass das trollen und such Dir ein Studium das Spaß macht und Dich weiterbringt

heidemarie510  05.09.2020, 10:04
@928364647

Aha, und welche Fächer wären das? Noch eine Frage: wer hat den diesen IQ bei Dir gemessen?

Wenn Du eine Studienbeerechtigung erhältst, d. h.

Abitur , od berufliche Qualifikation, ja