Kann man mit einem Schlauch und dem Mund Wasser aus 5 Meter Tiefe pumpen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht, denn das Schlauchende mit dem du das Wasser ziehst muß tiefer liegen als der Wasserspiegel, aus dem Behälter wo du das Wasser entnehmen willst....

wie soll ich diese frage verstehen ? "Kann man mit einem Schlauch und dem Mund Wasser aus 5 Meter Tiefe pumpen?"

wenn ihr diese Zeichen wie (, und .) setzten würdet dann könnte ich den Satz leichter verstehen

denn einmal versteht man

Kann man mit einem Schlauch und dem Mund, Wasser aus 5 Meter tiefe Pumpen ?

es kommt aber auch auf den höhen unterschied an wie beim Aquarium auch

da geht es ja auch wenn du mit dem Schlauchende wo du ansaugen willst, tiefer als der Wasserstand bist, wenn man versucht das Wasser aus dem Aquarium zu pumpen und man ist mit dem Schlauchende über den Wasserspiegel oder was auch immer dann geht das nicht

oder ich verstehe den Satz so

"Kann man mit einem Schlauch und dem Mundwasser, aus 5 Meter Tiefe pumpen?

theSEK
Fragesteller

What?!

enigmaenomine  12.07.2009, 09:32
@theSEK

ersten meine ich man soll die frage besser schreiben, damit man auch versteht was gemeint ist, dazu fehlen diese kommer ka wie man das schreibt diese (, ) da

und dann war meine antwort wenn ich die frage richtig verstanden habe will die das Wasser aus 5 meter tiefe Pumpen und da zu sagte ich sowas wie Joschy0907 gesagt hat und zwar

"es kommt aber auch auf den höhen unterschied an,denn das Schlauchende mit dem du das Wasser ziehst muss tiefer liegen als der Wasserspiegelals das woraus du das Wasser Pumpen willst

theSEK
Fragesteller
@enigmaenomine

Also erstens solltest du dir der deutschen Sprache schon selber sicher sein, bevor du mir irgendwelche grammatikalischen Vorwürfe machst.. Und zum zweiten Teil muss ich dir und damit auch Joschy0907 sagen, dass ihr Recht hattet und mir das jetzt auch aufgefallen ist.

kommt sich auf die Dicke des Schlauchs auch an, denn mit der steigenden Höhe steigt auch das Gewicht, was du hochsaugen willst. Irgendwann bist du nicht mehr "leistungsstark" genug. Weiss aber nicht wie viel das sein müsste. Probiers mal aus.

Ja das geht: Ansaugen, zuhalten und dabei ausatmen, wieder ansaugen, zuhalten und dabei ausatmen usw. Dauert sicher eine weile und ist eine Sissiphusarbeit. Denn wenn du es einmal versäumst, sofort zuzuhalten, sinkt der Wasserspielgel im Schlauch sofort wieder ganz nach unten.

Klar geht das. Beim Absetzen aber immer sofort den Schlauch zuhalten, sonst läuft alles wieder zurück.