Wasser über 90 Meter befördern wie?

11 Antworten

Wenn man kein Gefälle und keine Pumpe hat, gäbe es die Möglichkeiten das Wasser mit Gießkannen die 90 m zu tragen oder ein Wasserfass auf einem Wagen oder Anhänger zu befüllen und den  Wagen oder Anhänger die 90 m zu ziehen um und dort das Wasser wieder vom Fass abzulassen (so machen wir es in den Weinbergen).

90m geht nicht.

7m vll.

aber keine 9m

Schwerkraftheizung Stichwort.

Kauft Tencent Holdings Ltd. Aktien btw.

Aufwärts? Abwärts? Seitwärts? Wie macht es denn ein Riesen-Eukalyptus - ein Baum, der seine Blätter in 100 Meter Höher versorgen muß?

Abwärts? Immer.

Grüße, ------>

In die Höhe oder In der Ebene??????????????????