Hallo ich komme bei dieser pysikrechnung nicht "eine pumpe fördert je sekunde 2 liter wasser aus 8 meter tiefe a) welche arbeit verrichtet sie an einem tag?

2 Antworten

Die Pumpe verrichtet in jeder Sekunde ca. 157Nm  mechanische Arbeit. Das entspricht der Leistung von 157W. In 24 Stunden beträgt die verrichtete mechanische Arbeit ca. 3,8kWh.

LG

Ein Tag hat 24 Stunden, eine Stunde hat 60 Minuten, eine Minute 60 Sekunden.

macht 24x60x60=86400 Sekunden.

Bei 2L je Sekunde also 24x60x60x2= Anzahl Liter pro Tag