Grundwasserpumpe fördert kein wasser

Pumpe - (Grundwasser, grundwasserpumpe) Pumpe - (Grundwasser, grundwasserpumpe)

2 Antworten

Hast alles richtig gemacht wie so auf dem Bild zu sehen. Kontrolliere alle Dichtungen (im Zweifelsfall alle neu) und gut anziehen dann Pumpe füllenaber Vorsicht wenn du zuviel einfüllst dann saugt sie sich über die Saugleitung wieder leer wenn das Bodenventil undicht ist. Also erst auffüllen dann die Saugleitung Anschließen.

Wenn die Pumpe schon älter Ist da haben manche Jetpumpen Schwierigkeiten Restluft aus den Leitungen zu saugen. Der nächste Schritt wäre das Bodenventil wenn es eins gibt zu prüfen es befindet sich am Ende der Saugleitung ab und zu auch mal am oberen Ende.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Entweder saugt die Pumpe Luft, oder der Saugschlauch klappt durch den Unterdruck zusammen (was ich eher ausschließe, da sicherlich ein geeigneter Schlauch montiert ist)