Poolfüllung?

4 Antworten

Wenn du Grundwasser benutzt hast, kommt dies auf eure kommunalen Wasserrechtsvorschriften an- ob dein Brunnen genehmigt ist/sein müsste. In der Regel nur für Gartenbewässerung genehmigt.

Es könnte also sein, dass Nachbar bezüglich Wasser Recht hat.

Ninchen224
Fragesteller

Ok, danke dann frag ich morgen mal bei der Gemeinde nach. Mit der Pumpe ist so eine Sache habe das Haus mit Brunnen gekauft. Vorbesitzer ist verstorben, weiß leider nicht ob dieser mal vor Jahren (altes Haus) genehmigt wurde.

kabbes69  19.04.2020, 22:17
@Ninchen224

dann solltest du das Wasser vielleicht auch mal untersuchen lassen.

Schlafende Hunde solltest du ruhen lassen, kümmere dich, falls Nachbar aktiv wird.

nein, ist nicht verboten, du kannst soviel wasser nutzen, wie du willst

wenn die pumpe leise ist, darf die auch sonntags laufen

du darfst nicht alles sofort machen, was der typ will, du musst ihm contra geben, sonst geht der immer weiter

und sei mal frech zu ihm

sag ihm zb, du willst dir gerade sein dummes gequatsche nicht antun

richtig mal contra geben, sonst fordert der von dir, wozu er gerade lust hat

zeig ihm, wo der hase im pfeffer liegt

WisperndesGras  19.04.2020, 20:57

Nein, so was ist der falsche Weg, auch wenn man recht hat. Immer netter Umgang mit den Nachbarn, sonst wird man auf Dauer zum Nervenwrack. Freundlich auf die Rechtslage hinweisen und dass man ihm schon entgegengekommen ist.

Geldistdoof  19.04.2020, 21:00
@WisperndesGras

nein, das ist der richtige weg, wenn du zu nett bist, ermuntert ihn das, dich weiter zu gängeln, weil er findet, dass du ein weichei bist und er das mit dir machen kann

er muss gleich wissen, dass man härter als er ist, dann verkriecht er sich wieder in sein loch

und ich werde kein nervenwrack, ich hinterlasse nervenwracks

das ist es doch eben, du musst härter als er sein

kommt er so, komm ich doppelt so

und immer latente aggressivität spüren lassen, ok ist als frau nicht so geil, aber als relativ großer, starker mann schon

wuwtanalyst  19.04.2020, 21:30
@Geldistdoof

Man kann auch Dominant freundlich sein. Funktioniert sehr gut. Härte hat viele Gesichter, eine davon ist emotional Kontrolle.

Ninchen224
Fragesteller
@wuwtanalyst

@geldistdoof ja ich bin auch eher der freundliche Typmensch, wenn ich weiß, dass das was ich tue richtig ist. Lächle ich einfach alles weg ubf mach mein Ding aber wenn ich mir mal nicht sicher bin möchte ich das erstmal klären. Genau Emotionale Kontrolle :-)

Geldistdoof  19.04.2020, 21:37
@wuwtanalyst

ja, ich finde diese barbarische form gut, dass der andere einfach pure angst hat, dass du mit deiner streitaxt seinen schädel spaltest

WisperndesGras  19.04.2020, 21:38
@wuwtanalyst

@Geldistdoof: Die Sache freundlich und bestimmt vortragen. Nahbarschaft ist keine Veranstaltung dir selbst zu beweisen, was für ein toll aggessiver Hecht du bist. Du hast wahscheinlich noch keinen Rechtsstreit geführt. Wird dir mit deiner Art aber früher oder später passieren. Und dann kostet es einfach dein Geld. Wobei du natürlich immer weiter den großen Heini machen kannst.

WisperndesGras  19.04.2020, 21:40
@Geldistdoof

Gegen solch einen kleinen Schwachmaten wie dich würde ich beizeiten einen Prozess führen und gewinnen, denn du machst in deiner eitlen Selbstinszenierung Fehler.

Geldistdoof  19.04.2020, 21:54
@WisperndesGras

ich hatte direkt mit 18 meinen ersten zivilprozess

ist supereasy bei uns, meine tante ist anwältin, ich habe eine rechtsschutz, wir ziehen da selbst kohle raus, wenn wir unterliegen

ich weiß genau, was ich tun kann, wenn ich im recht bin, nutze ich es gnadenlos aus

ich bedrohe dich nicht, ich schaffe nur eine atmosspähre, dass du dich bedroht fühlst

ich hatte es mir auch mit meinen nachbarn verscherzt, ist nur scheißegal bei freistehenden einfamilienhäusern mit harter gartenbefriedung

aber er hat jetzt verstanden, wer der commander ist und hat eine meiner garagen angemietet, jetzt ist er auch nicht mehr nur nachbar, jetzt ist er kunde

Geldistdoof  19.04.2020, 21:55
@WisperndesGras

das denkst eben nur du

hatte der erste auch gedacht, dass er da easy gewinnt

ich meine, ich bin auch mit 70 auf ihn draufgefahren und er stand

naja, er hat 40% schuld bekommen, hatte sich für mich gelohnt

für ihn nicht ganz so

zudem ist meine anwältin eine göttin und deiner ist irgendein hanswurst

WisperndesGras  19.04.2020, 21:57
@Geldistdoof

Wahrscheinlich ist deine Anwältin so grandios, weil sie deine Tante ist. Das kann ich natürlich nicht bieten. Mein Anwalt ist mit mir nicht verwandt.

Träum weiter.

Geldistdoof  19.04.2020, 21:59
@WisperndesGras

natürlich ist es das, deine unqualifizierten bemerkungen zeigen doch nur, dass du davon eben gar nichts verstehst

grundsätzlich ist jeder anwalt ca gleich, da sind gar nicht so große qualitätsunterschiede zwischen denen

nur meine tante macht für mich solange, bis sie alles getan hat, was sie objektiv tun kann

dein anwalt rechnet sich aus, wieviel geld er von dir oder deiner versicherung dafür bekommt und dann bekommst du diesen betrag durch 200 an stunden seiner zeit

aber das versteht plebs nicht

WisperndesGras  19.04.2020, 22:05
@Geldistdoof

Ich hab bisher alle meine Prozesse gewonnen. Liegt auch daran, dass ich selber nicht ganz doof bin.

Eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht. Ist nämlich eine unsinnige Bagatellversicherung. Aber das kapierst du nicht. Wahscheinlich ergibt sie bei dir auch Sinn in deiner kleinen, pubertären Aggressionswelt.

Geldistdoof  19.04.2020, 22:09
@WisperndesGras

ich musste mich einmal vergleichen, aber der andere hatte gar nichts

doch, die rechtsschutz hat schon ihren sinn, ich kann meine tante doch darüber abrechnen lassen, da bringt auch eine niederlage der familie geld

und die rechtsschutz ist primär fürs arbeitsrecht, aber dann kann man sie auch gleich ganz nehmen

guck, hast wieder was gelernt

Geldistdoof  19.04.2020, 22:13
@WisperndesGras

und ich bin 45, aber der lebensweg, den du erwachsen nennst, der gefällt mir einfach nicht so gut

und es ist sogar noch geschickter bei mir, ich bin offiziell mittellos, ich kann dich auch verprügeln, wenn du mir zu sehr auf den sack gehst

60 tagessätze? die 600 hab ich bar dabei, wo kann ich bezahlen, herr richter?

aber ich verstehe dein problem eh nicht, ich habe nie streit mit menschen, ich meide menschen

nur wenn du meine gesellschaft suchst, um mich zu gängeln, dann raste ich halt aus, mehr ist da nicht

WisperndesGras  19.04.2020, 22:15
@Geldistdoof

Aber du musst sie doch Jahr für Jahr teuer BEZAHLEN, mein Kleiner. Hast du dir das schon mal überlegt.

Was eine Rechtsschutzversicherung enthält, weiß ich, weil ich selbst mal damit beruflich zu tun hatte. (Deshalb weiß ich auch, dass sie unsinnnig ist.)

Dass ich irgendetwas von dir lernen kann oder möchte, bezweifle ich sehr. Dazu hast du zu wenig zu bieten außer Selbstbeweihräucherung und Angeberei.

WisperndesGras  19.04.2020, 22:17
@WisperndesGras

"Ich habe nie Streit mit Menschen." Jetzt verwickelst du dich in Widersprüche und Schwachsinn. Geh mal lieber ins Bett, mein Kleiner. Ist schon spät.

Geldistdoof  19.04.2020, 22:21
@WisperndesGras

ich kann auch gedanken lesen, aber das glaubst du eh nicht

ich wette, dass ich auch besser karten als du spiele

rechnen, ich rechne schneller und besser mittelstufenmathe als du

also für die 2 dinge würde ich schon meine hand ins feuer legen

Geldistdoof  19.04.2020, 22:22
@WisperndesGras

fast nie, ich suche ihn aktiv nicht

als wir noch zur miete wohnten, hatten wir das öfter, dass nachbarn streit machten

gnadenlose härte!

Es gibt kein Verbot, einen Pool mit Trinkwasser zu füllen. Dauert halt einfach. Frag den Nachbarn, welcher Gesetzesparagraph das verbieten würde.

Ninchen224
Fragesteller

Nicht Trinkwasser sondern Grundwasser :-). Trinkwasser ist erlaubt, das zahlt der Verbraucher ja dann auch. Grundwasser kommt ausm meim Brunnen da meinte er das wäre verboten...

Das ist in der tat eine Interessante Frage. Aber ich denke mal ja....denn mit Trinkwasser einen Pool zu füllen wäre natürlich Wahnsinn. Solche Nachbarn kann man in der pfeife rauchen. Sag ihm er soll sich um seinen Mist kümmern. So ein Depp

Zum bewässern darfst du sie immer laufen lassen.

wuwtanalyst  19.04.2020, 20:52

Dein Grundstück deine Sache!