Pumpe für Sickerschacht?

1 Antwort

Da kannst Du eine Pumpe mit innenliegendem Schwimmer verwenden.

Die "klassischen" Tauchpumpen mit außen montiertem Schwimmer sind zu voluminös für das 200 mm Rohr.

Viele Pumpen mit Schwimmer innen allerdings auch...

Die DAB "Verity Nova 200m" hätte einen Durchmesser von 200 mm.

Noch kleinere Pumpen... mal googeln...!

Ansonsten würde ich das Rohr entnehmen, falls das möglich ist.

In Sachen "Lehmboden" würde ich (Ziegel-)Steine zuschneiden und in den Schacht einbringen, so dass die Pumpe "festen Boden unter den Füßen hat" und nicht den Schlamm einsaugt.