Kann man mit einem katana ein Stein zerschneiden?

3 Antworten

Im heute gebräuchlichen Japanisch bedeutet „katana“ einfach nur Schwert und wird für jedes Schwert benutzt!

Wenn Du Dich auf mythische Spielchen beziehst, solltest Du das in Deiner Frage zu erkennen geben.

Nein, mit einem normalen Schwert (katana) kann man keinen Stein zerschneiden.

Besuche mal das Klingenmuseum in Solingen!

Nein ich denke nicht

Ryan81478  25.05.2020, 04:30

Du denkst also nur das es nicht möglich ist ??

Bin mir nicht sicher kannst damit aber viele verschiedene Schwerter durch schneiden also wirds wohl drauf ankommen aus was der Stein besteht und der Masse. Nur mal so ein Katana kann kein altes Schwert der deutschen durch schneiden. Leider haben die deutschen die schmiede Technik verlernt sonst hätte Deutschland bis heute noch das stärkste Schwert erfunden.

Sorry für die grammatik

Sasuke28
Fragesteller

Danke für die Information :)

iQhaenschenkl  25.05.2020, 05:03

Und, wofür soll das gut sein?

iQhaenschenkl  25.05.2020, 05:10

Du beziehst Dich auf Mythen, die in der Realität nie so gewesen sind! Du solltest in Solingen mal das Klingenmuseum besuchen. Dort wird die Realität der Schwerter gezeigt!