Habt ihr auch manchmal richtig bock mit einem katana zu kämpfen oder sachen zu zerschneiden? (oder mit anderen Schwertern oder waffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nicht, aber Sachen auseinanderkloppen die eh kaputt sind oder mit ner Axt drauf eindreschen find ich richtig nice 👌

Biste sicherlich nicht der einzige Mensch mit... immerhin gibt es sowas wie mittelaltermärkte etc... da sind viele wie Ritter oder Wikinger gekleidet.

Auch Cosplay gibt es in vielen Städten... nur sind die echten Waffen zumeist verboten.

Klinre
Fragesteller

Was geht chronos lol ich ich bins auf meinem mittlerweile dritten acc

Ichmagvoegel und

Killerbeat22

Wurde wegen hasskommis gegen pedoprister leider gesperrt

ChronosSOL  02.08.2022, 00:31
@Klinre

Jojojooo keine Ahnung... ehrlich nicht... aber erinnere mich dunkel oder so!

Klinre
Fragesteller
@ChronosSOL

Xd ist auch egal bist eine coole Socke nur

Dank dir weiß ich was derealisation ist

ChronosSOL  02.08.2022, 00:34
@Klinre

Ja, darüber hatte ich mal eine Antwort verfasst, das stimmt.

Ist aber schon bisschen her! Schön, dass es dich noch gibt😂👍

jort93  20.08.2022, 00:37

Klar, das führen von Waffen in der Öffentlichkeit ist verboten. Ist das gleiche als ob du mit nem Kampfmesser rumläufst.

Nur in gewissen Ausnahmen ist es erlaubt.

Bei Aggressionen? Bitte alle Waffen verkaufen. Lieber Boxen gehen oder anderen Sport machen gehen. Aggressionsprobleme werden nicht durch Waffen gelöst, sondern durch reflektieren, entwickeln und zur Not durch einen Profi.

Nein ich hatte das Gefühl nie und ich fand Demon Slayer auch super. :)

Klinre
Fragesteller

Wow bei Aggressionen Boxen ist ja auch gefährlich

Keine Angst ich tue niemand was

Laseduzione  20.08.2022, 00:42
@Klinre

Nein ist es nicht. Der Sandsack ist ein tolles Ventil. :) Ich rede von einem Verein.

Klinre
Fragesteller
@Laseduzione

Gibt mir persönlich leider keineswegs die selbe befriedigung

Laseduzione  20.08.2022, 00:47
@Klinre

War ein Beispiel. :) Ich finde es komisch, dass dich das mit den Schwertern so befriedigt offen gesagt. Aber dann zerschneid halt ein paar Gurken! :)

Klinre
Fragesteller
@Laseduzione

Und ich finde es mit Fäusten irgendwie komisch

Laseduzione  20.08.2022, 00:50
@Klinre

Ne klar. Gibt auch viel mehr Menschen mit Katana als im Box oder Kampfsportverein.

Klinre
Fragesteller
@Laseduzione

😂 Jaaaa

Eben weil man Boxen auch ohne Waffen also überall kann aber ich glaube im Endeffekt ist da jeder kampfsport irgendwie gleich und was man macht hängt dann damit zusammen was man mag

Mit einem japanischen Schwert (welcher Art auch immer) bzw. generell Schwertern sollte man eine gewisse Erfahrung mitbringen bevor man von Holz zu echt wechseln. So einfach wie das in Film und Fernsehen immer dargestellt wird ist das nicht. Häufiger verletzt sich der Schwertführende selbst als Umstehende.

Und ich habe nicht nur ab und an Bock, mir ist freundlicherweise auch die Möglichkeit gegeben Schnittests mit scharfen Klingen bzw. auch Trainingskämpfe mit Holzschwertern zu führen. Allerdings nicht mit ausgeticktem Irrsinn sondern ganz konzentriert als Sport zur Entspannung.

Klinre
Fragesteller

Ich hab doch selbst geschrieben das ich schon Erfahrung im kämpfen mit Schwertern habe,

Von daher weiß ich selbst wovon ich spreche

Die Schwerter wahren indische krumm Schwerter von daher wohl etwas anders aber die "übungsschwerter'' mit denen ich trainiert habe hatten eher die Form eines katana

Und mir ist das verletzungsrisoko dorchaus bewusst auch wenn ich das bei mir auch mit einem scharfen schWert sehr gering einschätze

Von daher toll für dich das du das als Sport machst aber kein Grund so arrogant und herablassend zu sein ööee🤮

Laseduzione  20.08.2022, 00:59
@Klinre

Damit meinte er sich und hat eine Einordnung gegeben. Chill mal! xD

Klinre
Fragesteller
@Laseduzione

Wieso sollte er sich damit gemeint haben das war doch eine Gegenüberstellung und er ist der Sportler

Klinre
Fragesteller

Wow schnitttests bist ja nen ganz krasser

Das hat wohl jeder der eine Weile Ghost of Tsushima zockt.

Finesse ist cool.

Aber dauerhaft ist dieser Drang nicht.