Sportart mit 2 Schwertern?

3 Antworten

Der Kampf mit zwei Blankwaffen ist Bestandteil vieler Kampfkünste, die nicht ausschließlich mit "leerer Hand" ausgeübt werden - unter anderem bei Pencak Silat, Maculelê, diverse Wushu-Disziplinen, Haidong Gumdo, Dalawang Tabak, höhere Formen des Mugai Ryū und des Yoseikan Budo...

Ich kann dir Filipino Martial Arts bzw. Arnis/Escrima/Kali empfehlen. Dort übst du als Anfänger zwar erst mit Rattanstöcken, kannst aber als Fortgeschrittener auch mit schwertern bzw, Messern oder Dolchen trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Im Shaolin Kung fu gibt es viele Waffentechniken, darunter auch Formen mit chin. Doppelschwertern.