Kann man mit einem Hahn Gassi gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
grundsätzlich ist es möglich Hühnern das Gassi-Gehen beizubringen. Allerdings muss man damit schon sehr früh anfangen wenn sie noch recht klein sind. Außerdem braucht man ein Geschirr. Bitte keine Leine um den Hals machen! Hühner und Hähne sind normalerweise in ungewohnter Umgebung sehr schreckhaft. Habt ihr Hühner? Dann wird der Hahn nach "entfernen" aus der Herde bereits nach kurzer Zeit nach den Hühnern rufen.
Du kannst es natürlich probieren, aber ich denke deine Erfolgsaussichten sind eher gering, wobei das auch abhängig vom jeweiligen Tier ist. Bitte brich den Versuch ab wenn du merkst er mag es nicht!

MarkusKapunkt  31.08.2016, 20:22

Er wird es in keinem Fall mögen. Hühner sind Fluchttiere. Gassi Gehen mit Fluchttieren = Tierquälerei. Punkt.

Valdes14  31.08.2016, 21:37

Gassi gehen geht schon einfach ohne Geschirr oder so!
Der Hahn muss einem gehorchen

Katsa1  01.09.2016, 09:14

Rinder und Pferde sind auch Fluchttiere. Ich führe sie täglich von der Weide nach Hause 😨

Ich würde nicht dazu raten.

Hühner sind ausgesprochen schreckhafte Fluchttiere und ebenso wenig wie Kaninchen dazu geeignet, mit ihnen Gassi zu gehen. Auch wenn es Kaninchenleinen gibt, so ist das Gassi gehen mit Fluchttieren eine extreme Tierquälerei: Begegnet ihr etwa einem Hund, kann der Hahn oder welches Tier auch immer nicht wie es seine Instinkte ihm befehlen die Flucht ergreifen, er wird durch Leine und Geschirr daran gehindert und kann sich durch sie ernsthaft verletzen. Außerdem bedeutet das Angeleintsein für den Hahn einen immerwährenden Stress.

Wenn du dieses Tier liebst und es nicht für immer komplett verstören willst, dann nimm von deinem Gedanken bitte Abstand.

Kein Gassigehen mit Hähnen!