Sulmtaler oder Altsteirer Hahn...bitte um Hilfe

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Sieht eher nach Einen Sulmtaler aus.

Altsteirer sind etwas kleiner auch wenn sie sich sehr ähnlich sehen.

Altsteirer sind übrigens auch frühreifer fangen Monate früher zu krähen an Zb. 

Ihre Schwanzfedern werden meiner Meinung nach auch schöner länger und dichter.

Sie sind niedriger und eben etwas kleiner als Sulmtaler. 

Als Küken sind sie braun gestreift.

Sulmtaler sind als Küken gelb. 

Sie werden größer und schwerer als Altsteirer. 

Ihr Gefieder glänzt bläulich wohingegen es bei Altsteirer eher grünlich schimmern. 

Sie wachsen langsamer und brauchen länger bis sie ihre Schwanzfedern entwickeln.  

Obwohl deiner echt gut aussieht 

Es kann jedoch auch sein das er ein Mischling ist oder ein Hahn einer anderen  Rasse. 

Wo hast du ihn her? Vielleicht weiß der letzte Besitzer mehr?

Ich schicke dir auch ein Foto von meinen Sulmtaler Hahn zum vergleichen. Vielleicht hilft dir das weiter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mattischek93
24.11.2015, 19:00

danke für die rasche und detailreiche Antwort,

okay dann müsste es glaub ich ein sulmtaler sein nach deinen angaben, habe mir schon gedacht der beginnt nie zu Krähen.

habe ihn von einem Bauernhof in meiner Nähe (Oberösterreich, Mondsee) geholt da dieser Altsteirer und Sulmtaler Hennen hat kann es leicht sein dass es eine Mischung der beiden ist, aber ich glaube eher mehr vom Sulmtaler hat.

Vom Schwanz her sieht er ja deinen schon sehr ähnlich.

Was ich noch gelesen habe das bei Sulmtalern der Weiße fleck auf der backe größer und ausgeprägter sein soll als beim altsteirer.

ist da was dran?

0

Was möchtest Du wissen?