Hund hat weißen Schaum an der Nase?

2 Antworten

Das wird Nasenschleim sein, weil Pollen, Gräser etc an und in die Nase kommen. Wenn du deine Nase in eine Wiese voll Pollen steckst und tief einatmest, musst du auch niesen und deine Nase läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Entweder sammelt er Schaum von Schaumzikaden ein oder er schäumt selbst.

Florentina318
Fragesteller

Der Schaum der Schaumzikaden ähnelt wirklich dem an der Schnauze! Aber der ist nicht giftig oder so?

Bitterkraut  02.05.2020, 14:08
@Florentina318

Nein, der ist nicht giftig und das wäre die naheliegsndste Erklärung. Manche Wiesen sind jetzt voll davon.

Mein Hund ist mal durch ein Spargelfeld gerannt, als der Spargel hoch ausgetrieben hatte, der kam grün zurück. Andere Male hat er den Schwanz mit Kletten an die Ohren geklebt.. Die Natur wehrt sich ;)