zwergspitz?

5 Antworten

Der Kleine kann, wenn er gesund ist, auch mit dir wandern gehen. Allerdings nicht von heute auf morgen, wenn das arme Tierchen bisher keine Bewegung bekommen hat.

Man kann mit dem sicher auch länger spazieren gehen. Aber nur wenn er erwachsen ist und wenn er ausreichend trainiert ist, also entsprechende Muskulatur hat.

mit einem Welpen selbstverständlich nicht. Und auch nicht nur hin und wieder. Dein Hund braucht schon auch regelmäßiges Training und Muskeln aufzubauen und dann auch längere Strecken durchzuhalten. Das ganze auch nicht im Sommer, weil ein Zwerg spitz ein wahnsinniges Fell hat. Und dem das schnell zu warm wird.

Außerdem ist ein Hund nicht nur zum spazieren gehen da. Überleg dir das gut

Man kann auch mit kleinen Hunden längere Runden gehen. Wenn der Hund sonst allerdings wirklich nur 30 Minuten am Tag unterwegs ist und du nur heute mit ihm Gassi gehst kannst du keine 3 Stunden mit ihm unterwegs sein denn sonst hat er morgen Muskelkater. Aber länger als 30 Minuten sollte er auf jeden Fall durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Spitze, auch die kleinen, sind eierlegende Wollmilchsäue. Sie wollen und können arbeiten. Der Spitz beherrscht das ganze Spektrum: jagen, hüten, bewachen, ziehen, schützen...

In welche Sparte du später mit deinem hund rutschst, Hängt davon ab, wie stark der jeweilige Trieb durchkommt. Spazierengehen ist das absolute Minimum, was der Hund an Bewegung braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

auch ein Zwergspitz will täglich seine 3 Stunden Auslauf, dabei will er aber nicht nur schnöde laufen sondern körperlich arbeiten und gefördert werden seiner Rasse entsprechend.

Ein Hund ist kein hin und wieder Ding so wie du grade Lust hast sondern Tag täglich Arbeit von mehreren Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.