Kann man mit eine Schlange kuscheln?

5 Antworten

Kann man, muss man aber nicht, weil der Schlange das egal ist. Die gehen nicht wirklich eine Bindung zu Menschen ein.

Es wäre auch nicht artgerecht, sie zum Kuscheln in der Gegend rumzuschleppen. Solche Tiere sind zum Beobachten da, ansonsten läßt man sie in Ruhe.

Nein das kann man definitiv nicht. Schlangen egal welche sind keine Streicheltiere auch nicht im Terrarium. sie entwickeln auch keine Bindung zu einem Menschen wie HUnde Katzen oder Pferde. wenn man sich eine Schlange holt vorher gut über ihr Verhalten ihre größe und die Haltungsbedingungen informieren. Schlangen fühlen sich durch anfassen eher belästigt und beißen zu. auch bei ungiftigen kann das sehr übel enden.

Bei einigen Arten wird es beim 1. mal bleiben...

mann kann alles kuschel, nur ob man das das 2 mal machen kann ist dann eher fragend

Man kann selbst mit einem Stein kuscheln...