Kann man mit der BahnCard 25 Kurzstrecken fahren?

6 Antworten

Du kannst mit einer BahnCard 25 auf einer Fahrkarte Rabatt bekommen. Wenn du jedoch innerhalb eines Verkehrsverbundes fährst, klappt dies nicht.

Ich denke, die Verkehrsverbünde haben da ihre eigenen Regelungen. Das ist auch jeweils am Automaten abrufbar.

Das hängt davon ab, ob es eine Fahrt innerhalb oder außerhalb eines Verkehrsverbundes ist.

Rolf42  23.07.2015, 13:45

Z.B. von Nordhausen nach Nordhausen-Salza (3 km, 3 Min. Fahrzeit) zahle ich ohne Bahncard 1,50 Euro, mit Bahncard 25 sind es 1,10 Euro.

Mit der Bahncard bekommst du Rabatt auf die Fahrkarte.

babylipss
Fragesteller

Für Kurzstrecken nicht , weil ich ja in meint Stadt dann noch bin .

Brauchst trotzdem ein Ticket..

babylipss
Fragesteller

Hm es geht ja nicht Kurzstrecken mit der BahnCard 25 zu kaufen -.- :/

KnusperPudding  23.07.2015, 09:27
@babylipss

SBahn? UBahn? Regionalbahn? Von welchem Verkehrsnetz sprichst du denn? Das der deutschen Bahn(wofür die Bahncard ja gedacht ist) oder das S/UBahn Netz einer Stadt? - Was nicht an die Deutsche Bahn gebunden ist.