Bahncard 25 das selbe wie Jugendbahncard 25?

3 Antworten

Ja, die Jugend BahnCard lässt sich genau so verwenden wie eine normale BahnCard. Einziger Unterschied sind Preis und Geltungsdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Lion2317
Fragesteller

also gelten die tickets preise für bahncard25 auch für mich jugendbahmcard25 besitzer?

Giovanni47  05.07.2020, 07:40
@Lion2317

Ja genau. Die Bahn versucht die Jugendlichen an den öffentlichen Verkehr zu binden, darum ist für diese die Bahncard günstiger.

Na ja

Jugend BahnCard 25: Für 6- bis 18-Jährige

Preise:

Jugend BahnCard 25: kostet einmalig 8,80 Euro (1. und 2. Kl.) für den gesamten Zeitraum bis einschließlich 18 Jahre

  • 25 % Rabatt auf die Super Spar-, Spar- und Flexpreise der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands.
  • Die Karte wird max. für 5 Jahre ausgestellt und gilt bis 1 Tag vor den 19. Geburtstag

BahnCard 25: Ab 54,60 Euro für Gelegenheitsfahrer

Preise:

BahnCard 25, 2. Klasse: 54,60 Euro

BahnCard 25, 1. Klasse: 109,90 Euro

  • 25 % Rabatt auf die Super Spar-, Spar- und Flexpreise der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands für 1 Jahr
  • Ermäßigte Partnerkarten erhältlich