Kann man mit den Kurzbefehlen von iOS auch Bilder öffnen?

3 Antworten

Da gibts es soweit ich weiß keinen Kurzbefehl. Du kannst das Bild aber als Favorit kennzeichnen und es so schneller finden.

Alternativ kannst du dir auch eine Notiz erstellen und das Bild da einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ein einzelnes Bild kannst du nicht auswählen ...

Du könntest ein neues Album anlegen und dort nur dieses eine Bild einfügen ... damit kannst du per Kurzbefehl "Album "test" anzeigen" dir das Album mit diesem Bild anzeigen und musst nur noch das Bild antippen ...

Oder ... und du könntest dein Foto ja auch in eine Notiz einfügen und diese Notiz mit dem Namen der Notiz per Kurzbefehl anzeigen lassen ... den Kurzbefehl auf den Home-Bildschirm ... fertig ;)

Miximom87
Fragesteller

Könntest du vielleicht es besser erläutern wie man ein Album mit einem Kurzbefehl öffnen kann?

Charly555  14.07.2021, 21:58
@Miximom87

Album erstellen … Foto in Album … wichtig ist jetzt einmal in die Foto App … ins Album und das Foto auswählen …

Kurzbefehl + bei Aktion hinzufügen Fotos auswählen … in der Liste sollte jetzt Album „x“ öffnen sein … auswählen … fertig … und dann zum HBS hinzufügen …

Hallo,

vielleicht kann Dir dieser Kurzbefehl helfen (siehe Foto; Du musst nur "IMG_2988" durch den Namen des Fotos ersetzen).

Manni

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Apple)