Wie kann ich diesen Kurzbefehl erstellen (Apple)?

1 Antwort

Also falls ich z.B. stürze, aber nicht direkt den Notruf wählen will

Es gäbe 2 Situationen die ich mir vorstellen könnte:

  1. Du fällst. Es ist alles OK, vielleicht eine Prellung, aber du kannst aufstehen und auch weiterhin dich frei bewegen und zu deinem Handy greifen und einen Freund anrufen, um ihm zu erzählen, wie dumm du gerade gefallen bist.
  2. Du fällst schwer. Brichst dir vielleicht sogar einen Knochen. Oder zwei, wer weiß. Du kannst selber nicht mehr Aufstehen und kannst nur noch nach deinem Handy greifen.

Warum solltest du in letzterere Situation nicht gleich den Notruf anrufen, sondern erst einer deiner Freunde? Soll der den Notruf für dich wählen? Das wäre ziemlich Sub-Optimal, da der Notruf durch den Anruf deinen Standpunkt lokalisieren kann, falls du an einem abgelegenen Standort fallen solltest.

Ist für mich nicht Schlüssig wenn ich ehrlich bin.