Kann man mit dem B Führerschein in Australien einen Campervan fahren?

2 Antworten

Schaue mal nach, was Dein Internationaler Führerschein dazu sagt. Und dann kläre erstmal ab, ab welchem Alter Du solch einen Campervan fahren darfst. Für manche Fahrzeuge gibt es andere Altersbeschränkungen als bei uns hier in Deutschland.

Ich fürchte ausserdem, dass der Markt für solche Fahrzeuge für Backpacker nicht so groß ist. Und denke daran, dass Du das Teil vor Deiner Abreise wieder verkaufen musst.

Um darin zu schlafen, ist jeder Campervan geeignet. Dazu muss der nicht eine extra Größe haben. Was willst Du denn mit dem Teil machen? Es schadet jedenfalls nicht, wenn der auch geländetauglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn er die 3,5t überschreitet: nein.