Kann man mit 50€ und 2 Stunden Zeit bis zum Essen ( inklusive Einkaufen ), 15 Personen satt kriegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit einer Chili sin carne (Fleisch ist vermutlich zu teuer) und dazu Baguette oder Fladenbrot?

Ja, solltest du hin bekommen. 15 kilo Kartoffeln werden alle bestimmt satt machen. Evtl. hast du dann noch genügend Geld übrig um jedem ein kleines Stück Fleisch zu holen.

podti99
Fragesteller

1 Kilo Kartoffeln pro Person ???? vielleicht 200 - 300 Gramm .

Ja ich würde wohl Vintage mässig Spaghetti mit 3 verschieden Saucen machen... vielleicht reicht das Geld auch noch für Salat und vielleicht irgendwas zum Dessert zum Bsp Schlagsahne steif schlagen und einfach ein paar Beeren drauf

Wären dann ja etwas mehr als drei Euro pro Person, die man ausgeben kann. Heißt mehr als sowas wie Nudeln/Reis mit Soße ist nicht drin. Zeitlich sollte das Gericht aber hinhauen, da der Aufwand relativ gering ist. Besonders, wenn du eine ausreichend große Küche hast.

podti99
Fragesteller

500g Nudeln kosten 0,79 Cent und dann sind es eher 20 - 30 Cent wie viel man nimmt.

Ist ja noch was über .

Mit einem Dampfdrucktopf sollte/könnte das möglich sein