Wieso will ich nichts mehr essen?

RedRoomina  21.06.2022, 00:25

Hast Du generell etwas gegen Essen oder reagiert Dein Körper einfach so?

lale11921
Fragesteller

Ich versuche halt nicht ZU VIEL zu essen. Ich mag es nicht große Portionen zu essen. Das wäre so das Einzige worauf ich achte.

RedRoomina  21.06.2022, 00:33

Passierte es nur bei bestimmten Lebensmitteln?oder allgemein bei allen Lebensmitteln das Dir so übel wird?Seit wann wird Dir so übel,erst seit kurzem?

lale11921
Fragesteller

Wenn ich weiß,dass das Essen/die Süßigkeit sehr fettig oder sehr viel Zucker enthält,dann wird mir übel. Die Vorstellung vom Essen ist dann mein Problem. Und erst seit 2-3 Monaten.

2 Antworten

Mit den Informationen,die Du gegeben hast Würde ich momentan davon ausgehen das Du Dich schlichtweg ekelst,weil Du zu fettige oder zu süße Lebensmittel nicht magst. Mir z.B. geht es Bei rohen Eiern, Speisen mit viel Fett oder mit einer seltsamen Konsistenz auch so,das mir Richtig übel wird und ich es eklig finde.

So lange es „nur normale Abneigung“ gegen bestimmte Lebensmittel ist hört es sich für mich harmlos an.

Ein sensibler Magen allein da braucht man noch keinen Therapeuten oder allgemein Arzttermin. So lange es sich nicht verschlimmert oder gar zur allgemeinen Essensverweigerung führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedRoomina  21.06.2022, 01:07

Nachtrag:In Deinem Beitrag hast Du allerdings allgemein davon gesprochen gar nichts essen zu können,weil Dir so übel wird und sich Dein Magen satt anfühlt.Sollte es wirklich allgemein so sein,dass Du gar nichts essen kannst weil Dir so übel ist lass bitte mal Deinen Magen durchchecken und einen Arzt drüber schauen,es könnte ja sein,das Du Magenprobleme hast von denen Du gar nichts weißt.

Wende dich an deinen Arzt, dieser wird dich ggf. an einen Therapeuten weiterleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
lale11921
Fragesteller

Ich wurde schon wegen anderen Sachen da weitergeleitet. Plätze müssen nur noch frei sein.

Aber als ob man wegen sowas zu einem Therapeuten muss??? Ich weiß,manche sehen das als eine Essstörüng,aber ich denke eine Essstörung ist 1000 Mam schlimmer…

Kugelflitz  21.06.2022, 00:29
@lale11921

Einem gesunden Menschen wird beim Anblick von Nahrung nicht schlecht.