Süßigkeiten?

6 Antworten

Nein, 1 Minute lang etwas (ungesundes) essen ist doch nicht Haram oder Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Esselamu alejkum

Das Süßigkeiten essen ist Mubah (also erlaubt), solange es nicht übermäßig vollzogen wird. Wie wir wissen sind Süßigkeiten in großen Mengen ungesund, demnach ist es einem Muslim nicht erlaubt sie in großen Mengen zu verzerren.

Haha, süsse Frage

Süßigkeiten zu essen ist doch keine Zeitverschwendung für ein Muslim, ich esse auch sehr gerne und immer Süßes.

BotschaftIslam6  22.05.2022, 20:20

Schönes Wortspiel, Ya Ukhti hahahaha

Zeitverschwendung

so wird das geschrieben - auch wenn Musslime über deutschem Recht und Gesetz stehen mögen: Sie stehen NICHT über deutscher Grammatik!

Kucing439  27.05.2022, 19:29

Es ist nur ein Rechtschreibfehler, chill