Ist es Pflicht Fleisch zu essen, was vor dir steht als muslim könnt ihr mir Quellen zeigen?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Du musst nirgends essen, wenn du nicht möchtest. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob es Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse ist. Niemand kann dich zum Essen zwingen. Mit der Religion hat das auch nichts zu tun.

Nein es ist keine Pflicht, wenn dies nicht halal ist oder du keine Gewissheit hast, ob es halal ist, so solltest du nicht davon essen. Niemand kann dich dazu zwingen. Fleisch zu essen ist keine Pflicht im Islam

Woher ich das weiß:Recherche