Kann man mit 1kg also 1 Liter Flaschen Armmuskeln aufbauen ?

6 Antworten

Fang mit 1/2 Liter an.

Es kommt nicht auf Gewicht an sondern auf Wiederholung.

Havenari  28.03.2020, 13:41

Nicht wirklich. Mit vielen Wiederholungen kommt man in den Bereich Ausdauertraining, da passiert dann so gut wie nichts in Sachen Muskelaufbau. Aber genau den will die FS ja erreichen, das geht nur mit ausreichend intensiver Belastung.

Da wird nicht viel passieren. Fitnessstudios sind aktuell ja keine Alternative aber Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind da sicher hilfreicher, wie Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen und ähnliche.

Ansonsten eben Equip anschaffen, sei es ein richtiges Homegym, ein Satz Kurzhanteln oder ein paar Widerstandsbänder, die erst einmal wesentlich effektiver und vielseitiger wären als zwei Flaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Kannst du machen. Im Prinzip bist du garnicht so auf Hanteln angewiesen. Auf YouTube findest du viele Trainingsvideos wo du mit deinem Eigengewicht trainieren kannst.

Du kannst dich schrittweise hocharbeiten. Dazu müssen auch die maximalen Wiederholung stimmen.

Kaum. Um ein Kilo zu heben, braucht man sehr wenig Muskulatur, also baut der Körper dafür auch nix auf.