Kann man mit 18 jahren noch in die breite wachsen?

6 Antworten

Hey,

bei 64 Kilo auf 1,84 kann man nicht breit sein.

Breiter wirst du wenn du, im besten Fall trainieren gehst und an Gewicht zulegst.

Mfg

Hallo! Wie das Skelett  wächst  ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Daran kannst Du auch nichts ändern - nur durch gute Ernährung und Sport über Muskeln wesentlich breiter werden. Schau auf mein Profilbild , 91 kg. Mit 18 habe ich mit dem Gewichtheben begonnen und wog damals 73 kg.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Klar. Schwimmen ist eine gute Möglichkeit. Da kriegst du eine ziemlich Breite, stabile Rückenmuskulatur. Eine weitere Möglichkeit, wäre das Fitnessstudio. Da ziehst du dann eine sogenannte Massenphase durch. Informiere dich am besten darüber bei jemandem der sich schon was länger mit Fitness auskennt :)

Ob man ,,breit" aussieht oder nicht hängt nicht wirklich vom Knochenbau ab. Viel mehr ist es die Muskulatur! Und da kann man viel machen.

Natürlich, mit z.b. speziellem Rücken / Schultertraining wirst du breiter