kann man mit 13 schwul sein?:(

17 Antworten

Ja, das ist vollkommen normal. Es gibt Leute die dir erzählen wollen dass es nur eine Phase ist, aber eigentlich weiß man in diesem Alter schon genau zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Für mich war schon mit 11 vollkommen klar dass ich Mädchen sexuell nicht attraktiv finde. Du wirst es selber herausfinden. Ein paar Merkmale:

  • Du denkst beim Masturbieren nur an Jungen
  • Mädchen erregen dich nicht
  • Du schaust Jungen die du Süß findest hinterher
  • Du träumst von sexuellen Handlungen mit Jungen

Das sind ein paar Anzeichen die bei mir vorgekommen sind. Und wenn du schwul bist, dann schäme dicht nicht, ich bin auch 13, schwul und stolz drauf :)

ich selbst wusste schon sehr früh das ich "anders" bin als die anderen. Jetzt nicht Mädchenklamotten angehabt oder nur mit Mädchen abgehangen sondern gezielt fast nur die Freundschaft mit Jungen gesucht. Mädchen als Freund hatte ich sehr selten.

Mit 13 ist man noch in der Pupertät, da kann sich noch vieles ändern. Allerdings lass dich davon nicht verunsichern und sammle deine Erfahrungen. Meine ersten Erfahrungen in dieser Hinsicht hatte ich mit 12 mit meinem damals besten Kumpel. Ich bin schwul, er hetero - auch das Praktizieren ändert nichts an deiner grundlegenden Orientierung. Es ist so wie es ist.

Glaub' mir... man(n) kann auch schon mit 8 schwul sein! Ob man es da schon wirklich "begreifen" oder in Worte fassen kann, ist natürlich was anderes. Ich 'kenne' (also hier bei GF) einige, die 13 oder jünger sind und schon 'wissen', dass sie schwul sind und mit Mädels einfach nix anfangen können, wollen... und letztendlich ja auch nicht müssen. Der eine merkt und 'weiß' es früher, abdere probieren sich wirklich erst in der Pubertätsphase aus und wiederum andere kommen auf einmal mit 40 auf den Trichter, dass die Frau und die kleinen Menschlein im gemeinsamen Haushalt wohl doch nicht "die Lebenserfüllung" sind. Lass dir also nicht von anderen (allerdings auch nicht von mir!) sagen / vordenken / "raten", ab wann du wissen kannst, wie du fühlst... jeder fühlt für sich alleine und je offener und ehrlicher man zu sich selbst ist, desto früher lernt man eine Person richtig gut kennen: nämlich sich selbst!

Ja, eigentlich so lange Du lebst. Als Kind spielt es bloß noch nicht so die große Rolle. In der Pubertät bemerkst Du es erst richtig. Oft ist es so, dass manche Eltern, die ihre Kinder gut kennen, das schon oft vor ihnen im Kindesalter bemerken. Wenn Deine Eltern das noch nicht vor Dir bemerkt haben, lässt das aber nicht den Umkehrschluss zu, sie würden Dich nicht so gut kennen. Das ist ja nur eine Facette des Charakters.

Hey, ja kann man schon, auch wenn es dann keine relevante Rolle spielt - ein paar Jahre später vielleicht schon eher. Aber selbst wenn, wo ist das Problem?