Kann man mich zwingen zurück in die Wohngruppe zu gehen?

Hacker48  13.06.2021, 09:16

Wie alt bist du? Wieso bist du dort?

Kaese123456
Fragesteller

Ich bin 14 und ich bin dort weil mein Vater und ich halt nd ganz so gut klar kamen und so, aber das ist jz halt voll anders und es lauft auch gut deswegen dk

4 Antworten

Das muss mit der Wohngruppe und dem Jugendamt abgesprochen werden sonst bekommt dein Vater Ärger.

Da muss wohl ein ordentlicher Abgang erfolgen, was mit einfach Wegbleiben keine gute Idee ist.

Deine Eltern müssen das beim Jugendamt anstoßen und die entscheiden dann, ob es zu Hause auf Dauer wieder funktionieren könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Wenn es gerichtlich so angeordnet ist wirst Du notfalls mit Gewalt dort hin gebracht.

Du bist wohl nicht ohne Grund dort eingewiesen sein. Machst Du weiter so wird es geschehen das Du gar keinen Ausgang mehr bekommst weil Du unzuverlässig bist.

Dich irgendwo einschließen brauchst Du nicht selbst, bist Du weiterhin so unkooperativ werden Dich Andere einsperren.

Kaese123456
Fragesteller

Nein ich bin freiwillig dort und es besteht auch kein Grund der Gefährdung

Wenn das gerichtlich so angeordnet ist dann kommst aus der Sache so schnell nicht raus

Kaese123456
Fragesteller

Nein also das war eine Entscheidung von mir und meinem Vater also ist es nicht gezwungen