Kann man Menschen essen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 4%
Jein 4%

18 Antworten

Guten Tag,

Die Frage wurde ja ausreichend beantwortet. Auf Youtube gibt es noch ein paar spannende Dokumentationen über Kanibalen in Deutschland z.b. Dort werden deren Gedanken beschrieben, die geschichten erzählt und teilweise wie sie heute darüber denken. Gab eine Doku die hieß der kanibale von rotenburg (glaube ihc zumindest).

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Ja

lecker

Kannibalen haben "nicht regelmäßig" aber doch immer wieder Menschen gegessen. Dabei waren es meist Feinde des Stammes. Eigene Kinder .... haben sie natürlich nicht gegessen.

Bei einigen Extremen Unfällen kam es auch dazu

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/kannibalismus--ueberlebende-eines-flugzeugabsturzes-assen-menschenfleisch---und-bereuen-nichts-32822308.html

Menschenfleisch soll gar nicht mal so schlecht schmecken - bitte nicht nachmachen.

WAYKOW  29.01.2023, 17:11

Jane Godall die bekannte englische Affenforscherin überführte auch Affen des Kannibalismus.

Ja

Es ist mal eine Rugbymannschaft in den Anden mit einem Flugzeug abgestürzt und sie haben die Toten gegessen um zu überleben. Die Geschichte ist auch im Film " Überleben " verfilmt worden.

Ja

Menschen die Menschen essen werden Kannibalen genannt. Es ist möglich, aber verboten. Das finde ich gut so.

Sicher geht das. Für Kannibalen ist es völlig selbstverständlich, so etwas zu wollen, und ein Hochgenuss, es zu tun.

Die kannibalische Suggestion hat sich gewandelt, sie ist dezenter geworden, wurde religiös-kultisch sublimiert, wie im Brauch, die Hostien zu konsumieren, die Jesu Christi Leib symbolisieren.

Trotzdem gibt es sie noch, weshalb bspw. solche kulturellen Gegenstände wie Zombi-Filme und Spiele, der Ghul, der Vampir, u.a. für keinen Menschen mehr allzu eigenartig sind, sich nicht irgendwann auch mal über diese zu amüsieren.