Hey,

der Mensch ist ein Allesfresser.

Früher bestand zwar der Großteil der Nahrung aus Pflanzen, dennoch hat man früher alles gegessen was man gefunden hat, eben auch Tiere.

Sicher haben wir auch sehr viel mehr Merkmale mit Pflanzenfressern als mit Fleischfressern gemeinsam, dennoch sind und bleiben wir Allesfresser.

Was allerdings nur bedeutet das wir beides essen können, aber nicht müssen.

Warum wir heutzutage Fleisch essen? Weil wir es so beigebracht bekommen und weil es billig gehalten wird. Zudem ist tierisches Eiweiß, in den Mengen die der Durchschnittsdeutsche so isst, nicht gesundheitsfördernt was sich natürlich lohnt. Man muss sich nur mal das Gesundheitssystem anschauen, da weiß man doch wo der Hase langläuft.

Mfg

Der Mensch ist efgentlich nicht Pflanzenfresser von Natur aus.

Du solltest Amateurwissenschaftlern nicht glauben und der Link mit der Seite wird sicher niemanden überzeugen der etwas davon versteht.

Die Menschen haben tausende von Jahren hauptsächlich Fleisch gegessen, hätten sie das nicht getan würde es uns heute nicht geben.

Als der Menwsch noch Jäger u Sammler war brauchte er täglich sehr viel Energie um jagen zu können, und die bekommt man nicht durch Beeren und Nüsse.

ps: der Mensch ist Allesfresser.

DarkPhantom  06.01.2015, 22:02

Amateurwissenschaftlern ist sehr wohlwollend ausgedrückt...

Worte die mir zu denen einfallen: verblendet, selbstgefällig, Tunnelblick, leicht beschränkt,.... ich hör lieber auf bevors zu beleidigend wird; bin einfach ETWAS genervt von diesen ** die den Schwachsinn auf der Seite da verzapft haben.

Der Link ist doch reinster "Schwachmaatenkram". Da sträuben sich ja sogar den Schwachmaaten noch die Haare. Wenn du kein Fleisch essen willst, deine Sache, aber lass uns damit in Ruhe und lass vor allem Links zu solchen schwachsinnigen Seiten weg. Danke.

Es ist schon erstaunlich wieviel Intelligenz aufgeboten wird, um Dummheit zu beweisen. Dabei ist der Verfasser des Blogs nichtmals intelligent. Diese Phrasendrescherei, dumpfe Rhetorik, ungestütztne Behauptungen. Warum informiert der Wissensdurstige nicht Fachleute. In diesem Fall z.B. einen Antrophologen oder Ernährungswissenschaftler? Dass der Mensch in seiner Frühzeit Jäger und Sammler war ist wohl unstrittig. Inwieweit die excessive Fleischernährung noch sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Das es sinnvoll ist, sich gegen Massentierhaltung und Tierquälerei zu empören und zu handeln ist nur anzuerkennen. Dass Fleischkonsum aus ethischen Gründen(kein Tier soll für mich sterben) abgelehnt wird ist anzuerkennen. Was abzulehnen ist, ist das ideologische und missionarische Verhalten. Als wenn Vegetarier und Veganer die guten Menschen wären. Adolf Hitler war übrigens Vegetarier.

Certainty  11.01.2015, 18:14

Daumen hoch!!

Adjany  13.01.2015, 23:23
@Certainty

Ach, was, gleich die ganze Hand hoch! Heil du homo herbivorus!

Weil im Fleisch pure Energie ist, und Eiweiß was sehr wichtig ist.