Sind wir Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

17 Antworten

Die Natur hat für uns sowohl pflanzliche, als auch tierische Nahrung vorgesehen.

Wir können zwar alles essen, aber wir weisen auch deutliche Präferenzen für eine pflanzliche Ernährung auf. Es ist somit fast immer zu unserem Vorteil wenn wir möglichst viele pflanzliche, unverarbeitete Lebensmittel essen.

realsausi2  27.05.2017, 14:47

Das ist nicht richtig.

Wir sind Allesfresser. Da zeigen Gebiss und Verdauung eindeutig.

Natürlich ist es gesund, Gemüse zu essen. Gegen ein Steak gelegentlich ist aber nichts einzuwenden.

Omnivore14  27.05.2017, 17:19
@realsausi2

Das ist nicht richtig.

@realsausi Du sprichst mit einem Veganer. Da ist Hopfen und Malz verloren!

mulano  27.05.2017, 14:50

Gebiss und Verdauung weisen darauf hin das wir uns besser von Pflanzen ernähren sollten.

mulano  27.05.2017, 14:58

Eckzähne brauchen wir um an einem Apfel abbeissen zu können. Die seitlichen Kaubewegung beim essen sind typisch für Pflanzenfresser.

ApfelTea  27.05.2017, 15:17

Seit wann deuten bitte derart große Schneidezähne auf Fleisch als Nahrung hin? :) hast du dir mal die Schneidezähne der Carnivora angesehen? Die sind winzig klein. Und die allermeisten von denen fressen nur Fleisch

ApfelTea  27.05.2017, 17:40

@omni, Also ich finde schon dass sie klein sind! Wenn das für dich schon groß ist, was sind dann für dich die Schneidezähne von Pferden? 😁

ApfelTea  27.05.2017, 17:46

Und übrigens omni, lern endlich lesen. Ich hab mit Absicht geschrieben "Die allermeisten von ihnen fressen nur Fleisch" und nicht ALLE. Echt peinlich von dir, lieber omni. echt peinlich..

Omnivore14  27.05.2017, 17:56
@ApfelTea

So peinlich wie dein Argument ist nichts. Egal was du mit deiner Ausrede "meistens" bezwecken wolltest. Menschen sind keine Pflanzenfresser!

ApfelTea  27.05.2017, 18:06

😂 Ist das dein ernst? "Meistens" sagt man normalerweise, wenn man nicht "immer" sagen kann. Genau wie in diesem Fall eben! Tatsache ist nunmal, dass die meisten aber nicht alle Carnivora reine Fleischfresser sind. Wenn das deiner Meinung nach als Ausrede gilt.. ja, dazu fällt mir bald auch nichts mehr ein. rofl

Omnivore14  27.05.2017, 18:14
@ApfelTea

Was willst du mit deiner Ausrede erreichen? Willst du wieder deine unsinnige Herbivoren-These damit rauskramen?

ApfelTea  27.05.2017, 18:06

ach so.. @omni, wo genau hab ich nochmal behauptet, Menschen seien Pflanzenfresser? Na? ;)

Maisbaer78  27.05.2017, 18:12
@ApfelTea

wo genau hab ich nochmal behauptet, Menschen seien Pflanzenfresser?

Als ob er dir das nachweisen müsste ;) Du hast wohl vergessen mit wem du da schreibst ^^

Die möglichen Antworten sind

  • such selbst, ich hab dir das schon 20 mal erklärt
  • ich meinte nicht dich sondern alle Veganer
  • du hast das aus dem Kontext gerissen
  • hör auf Landwirte zu verleumden
  • für dich sterben auch Tiere
Omnivore14  27.05.2017, 18:15
@ApfelTea

@omni, wo genau hab ich nochmal behauptet, Menschen seien Pflanzenfresser? Na? ;)

In unzähligen anderen Fragen hast du genau das getan. Irgendeine Herbivoren oder Frugivoren These.

Omnivore14  27.05.2017, 18:17
@Maisbaer78

Als ob er dir das nachweisen müsste ;) Du hast wohl vergessen mit wem du da schreibst ^^

Oh ja Maisbaer. Ich speichere mir ja auch ernsthaft jede Frage ab, wo ihr Veganer Unsinn schreibt. In diesem Falle wäre meine Festplatte längst voll.

Und das du mit Beweisen nichts anfangen kannst, hast du mir auch schon bewiesen. Und NEIN, diese Stelle suche ich dir jetzt nicht raus. Das musst du selbst noch in Erinnerung haben. Ansonsten hast du gravierende Probleme mit deinem Gedächnis.

Maisbaer78  27.05.2017, 18:55
@Omnivore14

Ich speichere mir ja auch ernsthaft jede Frage ab, wo ihr Veganer Unsinn schreibt.

Du kannst die Festplatte von Gutefrage.net nutzen. "Merken" heisst das Zauberwort.

Und weil du immer wieder Behauptungen aufstellst über das was User angeblich gesagt haben, tun wir das für dich.

Und NEIN, diese Stelle suche ich dir jetzt nicht raus.

Das wäre Punkt 1 der von mir erwarteten Antworten.

Und das du mit Beweisen nichts anfangen kannst, hast du mir auch schon bewiesen.

Als du das letzte mal Beweise wolltest, hab ich dir diese geliefert. Danach hast du dann Punkt 3 benutzt. :)

Kindergärtnerinnen foltern Ihre Schutzbefohlenen?

😃😃😃

Omnivore14  27.05.2017, 19:38
@Maisbaer78

"Merken" heisst das Zauberwort.

In "Merken" kommt/kam bei mir alles rein, was mit Veganerei zu tun hat. Man kann Fragen nicht nach Kategorien merken. Schön wäre es aber, denn dann könnte ich euren Blödsinn (den ihr immer verbreitet) auch kategorisieren.

"Merken" ist in der Jetzt-Form nichts weiter als ein einziger Ordner, wo man alles reinklatscht. Ohne System mit Unterordner.

Oder sind bei dir auf der Festplatte alle eigenen Dateien in einem einzigen ordner?

Das wäre Punkt 1 der von mir erwarteten Antworten.

Gut erkannt, denn bei dir bringt es nichts, da du Beweise eh nicht akzeptierst. Die Mühe hab ich mir schon mal gemacht und du hast sie nicht anerkannt. Selbst schuld, wenn du so stur bist. Aber wegen dir verschwende ich ganz sicher nicht noch einmal meine Zeit.

Kindergärtnerinnen foltern Ihre Schutzbefohlenen?

Kam immer noch aus DEINEM Mund!

Und ich weise diese Anschuldigung immer noch von mir. Sie ist und bleibt Schwachsinn!

Omnivore14  27.05.2017, 20:04
@Maisbaer78

Link?

https://www.gutefrage.net/frage/sind-menschen-wirklich-allesfresser-und-wenn-ja-wieso-essen-sie-das-fleisch-vorwiegend-gekocht-und-nicht-roh-wie-von-der-natur-vorgesehen#answer-193445040

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sollen-gerade-menschen-aufhoeren-fleisch-zu-essen#comment-127578124

(ff)

https://www.gutefrage.net/frage/vegan-janein#comment-117147229

https://www.gutefrage.net/frage/eier--und-milchallergiker-was-nun#answer-197540722

(für einen Allesfresser ist es also gesünder sich vegan zu ernähren?)

So lieber Maisbaer. Das sind Links genug.

Wenn du jetzt noch behauptest, dass Frugivoren keine Pflanzenfresser wären, dann ist diese Unterhaltung beendet.

Wenn du behauptest, dass ApfelTea und AppleTea nicht (als Nachfolge) die selbe Person ist, dann ist diese Unterhaltung auch beendet.

Wenn du diesen Kommentar nicht akzeptierst, dann ist diese Unterhaltung auch beendet und ich weigere mich (mit Verweis auf diese (wieder einmal) provozierende Forderung deinerseits) demnächst für dich nochmal irgendwelche Nachforschungen zu machen, welche Monate oder Jahre zurückliegen.

Mir geht dieser Eiertanz auf den Sack (nicht vegan).

Sollte dieser Kommentar zensiert werden, werden die gleichen Maßnahmen von mir verfolgt, wie bereits angekündigt.

Also entweder siehst du ein, dass ApfelTea eindeutig dran glaubt, dass der Mensch ein Frugivore (impliziert eindeutig Pflanzenfresser) ist oder du leugnest es.

Wenn du es aber leugnest, dann leugnest du nachweisbare Fakten.

Was du jetzt draus machst ist deine Sache. Meine Absichten habe ich dargelegt. Das ist das letzte mal. Punkt.

Gruß
Omni

(BG)

Maisbaer78  28.05.2017, 01:01
@Omnivore14

Kam immer noch aus DEINEM Mund!

Und ich weise diese Anschuldigung immer noch von mir. Sie ist und bleibt Schwachsinn!

Soll ich erneut öffentlich machen?

Du warst ziemlich ruhig beim letzten Mal, abgesehen von ein paar Versuchen es zu relativieren. Ich kann den Link auch NOCHMAL  reinstellen, damit es jeder sehen kann. War damals ein großer Lacher und wird es wieder.

Ich habe nie etwas in dieser Form gesagt, aber du hast behauptet ich hätte es getan.

In "Merken" kommt/kam bei mir alles rein, was mit Veganerei zu tun hat.

Wirklich traurig wieviel Raum in deinem Dasein die Lebensweise von Menschen einnimmt, die nicht mal was mit dir zu tun haben wollen.

Maisbaer78  28.05.2017, 01:11
@Omnivore14

Wie ich dir schon persönlich mitgeteilt habe, gebe ich zu, dass ich mich da wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe.

Noch dazu kommt, dass sie da behauptet, dass Frugivoren nicht mal Pflanzenfresser wären.

Sie hat also nicht behauptet der Mensch ernähre sich ausschliesslich von Früchten, sondern hatte nur eine falsche Vorstellung von der absoluten Begrifflichkeit "Frugivore", was ja in den verlinkten Beiträgen auch ersichtlich ist, da Sie dort ja einräumt, dass auch mal Eier und Würmer dabei sind.

Die wissenschaftlich dokumentierte Ernährungsweise der Haplorrhini.

Ihr sei also anzulasten, dass Sie den wissenschaftlichen Terminus nicht beachtet hat. Ihre Aussage zur Ernährungsweise der Trockennasenaffen ist hingegen korrekt.

Ich freue mich aber für dich, dass du auch mal triumphieren konntest. :)

Meine Absichten habe ich dargelegt. Das ist das letzte mal. Punkt.

Das hattest du schon vor langer Zeit.

Du hast es als deine Aufgabe bezeichnet, den Veganismus zu bekämpfen.

Obwohl dir kein Veganer je was zu Leide getan hat.

Omnivore14  28.05.2017, 03:34
@Maisbaer78

War damals ein großer Lacher und wird es wieder.

Auf den Lacher bin ich gespannt!

Omnivore14  28.05.2017, 03:57
@Maisbaer78

Du hast es als deine Aufgabe bezeichnet, den Veganismus zu bekämpfen.

Falsch. Mich interessieren privat ausgelegte Ideologien nicht im geringsten. Von mir aus kann jeder privat essen was er will. Von mir aus kann auch jeder privat an einen allgütigen Gott glauben. Von mir aus können sogar Menschen privat der Auffasssung sein, dass Deutschland nur eine GmbH ist. Von mir aus können Menschen sich privat Aluhüte aufsetzen, um gegen angebliche Chemtrails anzukämpfen. Von mir aus können privat auch Menschen an eine hohle Erde glauben. Von mir aus können Menschen sogar privat an den menschengemachten Klimawandel glauben. Von mir aus können Menschen privat auch an Nazis auf der Rückseite des Mondes glauben.

Was Menschen privat machen interessiert mich nicht im geringsten. Wir haben Religionsfreiheit. Sobald man aber unsinnige Thesen breittretet, dann erscheine ich. Und das ist völlig egal um welches Thema es sich dabei handelt. Den veganismus sehe ich in dem Falle nur deswegen als wichtig, weil er die gefährlichste aller neuzeitlichen Ideologien ist. Daraus resultieren nämlich u.a. Desinteresse, Unwissen, Sachbeschädigung, massenhafte Verleumdung, Beleidigung, Einbruchsdiebstahl und Gefährdung von ausgewogener Kinderernährung.

Aber nimm es mir nicht übel; Auch die anderen Ideologien sind mir alle ein Dorn im Auge.

Obwohl dir kein Veganer je was zu Leide getan hat.

Physisch nicht. Verbal schon. Und das reicht. Und ausserdem geht es auch um die Menschen, die MEINE und DEINE Nahrung herstellen. Und die möchte ich nicht als Unmenschen stehen lassen. Das haben die nicht verdient. Aber genau das tut der Veganismus. Der Veganismus hetzt an jeglicher Stelle gegen Viehzüchter und zum Teil auch gegen die Menschen die tierische nahrung zu sich nehmen. Und das lasse ich ganz sicher nicht unkommentiert.

Jeder sagt "Nein zu Drogen", "Nein zu Nazis". Ich gehe weiter und sage "Nein zum politischen Veganismus"

Bitte differenziere das das nächste mal. Ich habe es schon so oft gesagt. Mir sind "Salatesser" kein Dorn im Auge! Mir sind aber Salatesser ein Dorn im Auge, die von 16kg (Brot)getreide sprechen oder Milchmädchenrechnungen anstellen, wo man die 2% Übersee-Futtermittel als sogenannten "Klimakiller" hinstellt, wogegen sie sich gleichzeitig eine Avokado in den rachen werfen, weil sie ja soooo gesund ist.

Und Milchmädchenrechnungen gibts beim Veganismus mehr als genug. Du bist da u.a. ein schönes Beispiel. Und für Milchmädchenrechnungen habe ich nichts übrig. Ich schaue lieber über den Tellerrand und betrachte Probleme im Ganzen.

Und das tut der Veganismus (inklusive Dir) nachweislich nicht. Daher ist es auch mein gutes recht das zu rügen. Dieses Recht steht dir genauso zu. Wir haben kein Redeverbot in Deutschland. Und abgesehen vom Holocaust leugnen, kannnst du jeden erdenklichen Unsinn behaupten, ohne dich dabei strafbar zu machen. Von mir aus kannst du auch behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist mit 2.000km Durchmesser. Kannst du gerne machen. Aber es muss dir bewusst sein, dass bei Unsinnsbehauptungen es immer jemanden gibt, der da Kontra gibt. Und genau DAS mache ich hier. Unsinnige Behauptungen werden von mir richtig gestellt.

Und dabei ist mir völlig egal ob du Salat oder Steak zum Abendbrot isst.

ApfelTea  28.05.2017, 09:19

Also :) Hab jetzt mal grob diese Links durchgesehen und festgestellt: Ich hab nie das Wort "Pflanzenfresser" in Bezug auf Menschen gebraucht. Also scheinbar bist du wirklich etwas verwirrt. Ich habe stets nur von Frugivoren geredet und das mach ich auch heute noch. Lern erstmal den unterschied von einem reinen Pflanzenfresser und einem Frugivoren bevor du dich hier weiter zum clown machst. @omni.

Omnivore14  28.05.2017, 16:48
@ApfelTea

Ja klar....Früchte wachsen ja auch an Tieren...logisch.

AppleTea hör auf mit den Ausreden.

Davon abgesehen ist der Mensch auch NIEMALS ein Frugivore! Egal wie stark du an diese Esoterik glaubst.

Zum Clown machst einzig und alleine du selbst mit deinen unwissenschaftlichen Aussagen.

Von der anatomischen Ausstattung aus sind Menschen Allesfresser.

Die Menschen sind "Allesfresser". Wir sind also non der Natur aus so geschaffen, dass wir sowohl "Fleischfresser" wie auch "Pflanzenfresser" sind.

Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein veganes Leben gesund sein soll, bei dem auf alles verzichtet wird, was im weitesten Sinn mit tierischen Produkten zu tun hat, wie z.B. Eier, Milch und Butter.

Ich kann verstehen, dass man auf Fleisch verzichten möchte, damit keine Tiere getötet werden müssen. Es ist sicherlich möglich, sich auf Dauer fleischlos, also vegetarisch zu ernähren und trotzdem gesund zu bleiben. Aber auf Dauer vegan zu leben, kann nicht gesund sein.