Sind Bären Pflanzen oder Fleischfresser?

7 Antworten

Beides. Viel Fisch auch. Die Ausnahme ist der Panda, er ernährt sich größtenteils von Bambus. Der Rest sind andere Pflanzen. Eigentlich gar kein Fleisch, höchstens ein paar Kleintiere und insekten.

Braun und Schwarzbären sind Allesfresser die aber meist mehr pflanzliche als Fleischkost essen. Wenn sie aber die Wahl haben ziehen Braun und Schwarzbären Fleisch auch Fisch vor da das mehr Energie liefert

Braun- und Schwarzbären sind Allefresser, bedeutet überwiegend Pflanzen und zum kleineren Teil Fleisch und Fisch.

Der Mensch steht nicht auf dem Speiseplan. Im Gegenteil: der Bär hat Angst vor dem Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bären lieben Honig. Das weiß jedes Kind seit Poo der Bär.

Aber hast Du bisher nur Rtl-Fernsehen beglotzt und noch nie eine naturwissenschaftliche Doku gesehen?

Kürzlich kam eine im 3sat oder Arte -ich weiß es nicht mehr genau-, in der gezeigt wurde, wie Bären in Kanada an Flußläufen Lachse fangen. Sehr interessant, nebenbei gesagt.

Bären mögen alles.

Im Notfall auch Dich.

Dienull95
Fragesteller

Gibt es bei uns Bären? Ich hab jetzt Angst

Kuppelwieser  10.05.2019, 23:57
@Dienull95

Wenn Du mit "uns" Deutschland meinst, dann in sehr seltenen Fällen verläuft sich mal einer, der sich eher vor dir fürchtet!

Bären sind Allesfresser.

Dienull95
Fragesteller

Also essen die auch Süßigkeiten?

JustASingle  10.05.2019, 23:34
@Dienull95

Sie fressen das, was sie in ihrem Lebensraum vorfinden. Ich bezweifle, dass sie vor einer Tafel Schokolade flüchten würden.