Warum darf man Tiere essen und Menschen nicht?

1 Antwort

Zunächst, ist das nicht ganz richtig. Kannibalismus an sich ist in Deutschland nicht illegal.

Desweiteren gibt es durchaus Stämme in Papua-Neuguinea, die Kannibalismus betreiben. Dort ist auch die Krankheit Kuru verbreitet, die durch das verzehren von, mit Prionen infizierten Menschenfleisch entsteht.

Es ist also nicht gesund für den Menschen, Menschenfleisch zu essen.

LG

Kleineseele4331
Fragesteller

Okay,vielen Dank. Nur aus dem Grund ist es nicht gesund Menschenfleisch zu essen? Hatte man auch schon vor hunderten von Jahren festgestellt,dass Menschenfleisch ungesund ist?

Zwitscherling  09.01.2024, 21:47
@Kleineseele4331

Ich denke, vor hunderten von Jahren war es keine Frage der Gesundheit sondern der Religion.

Noch davor, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch ab und zu bei den Urmenschen praktiziert wurde.

In der Tierwelt gibt es hin und wieder Beispiele, bei denen mütter ihre Nachkommen fressen, weiß ihr Instinkt ihr sagt, dass sie die Kinder ohnehin nicht versorgen können wird.

Kleineseele4331
Fragesteller
@Zwitscherling

Okay,danke. Wenn man Menschen essen will,dann tötet man sie ja,und das ist ja wiederum verboten.

Zwitscherling  09.01.2024, 21:58
@Kleineseele4331

Auch Fleisch von bereits toten Menschen zu verspeisen ist verboten, da störung der Totenruhe.

Dennoch gibt es den reinen Tatbestand Kannibalismus in Deutschland nicht.

Kleineseele4331
Fragesteller
@Zwitscherling

Kannst Du mir bei einer anderen Frage helfen? Das ist dir vorletzte Frage,vor der hier.