Kannibalismus ist es so schlimm?

3 Antworten

Bei duesem tiefgreifenden Gedabkengang mal due Gegenfrage: und hast Du Dein Gemüse je gefragt, ob es von Dir gefressen werden will?

Nein, nicht?

Und wieso ist DA dann ein Unterschied?

Ihatemyselfe 
Fragesteller
 03.06.2018, 21:24

Das wissen Sie genau

0

Ich finde Kannibalismus nur eklig.. Ich denke bei vielen Menschen und tiere ist es ganz natürlich, dass man eine Abneigung dagegen hat.

Ich finde es nicht schlimm Tiere zu essen.. Aber ich hasse Tierquäler.. Ich finde auch nicht den Tod von den meisten Menschen schlimm.. Aber essen würde ich es nicht.

Ihatemyselfe 
Fragesteller
 03.06.2018, 21:19

Ich würde es auch nicht essen aber eigentlich ist es ja dann nicht so schlimm wenn wir das gleiche mit Tieren machen

0
123Nephthys  03.06.2018, 21:22
@Ihatemyselfe

An sich nicht.. Ich habs eh nicht so mit meinen Mitmenschen. Ich würde nie einen Menschen töten.. Aber wenn man meint sich gegenseitig abzumurksen bitte.. Ist doch genügend da.. Lasst mich bloß inruhe xD

0

Die Leute, die gegessen werden "wollen", die haben m.W. sexuelle Gedanken dabei, also ihr eigentlicher Wille ist etwas anderes und ob die das ernsthaft wollen, ist zu bezweifeln...

Ihatemyselfe 
Fragesteller
 03.06.2018, 21:15

Zb der Fall von Armin Meiwes, Bernd Brandes wollte ja gegessen werden

0
Mirarmor  03.06.2018, 21:15
@Ihatemyselfe

Eben, aus sexuellen Gründen. Vielleicht hat er aber auch gedacht, sie tun beide nur so als ob.

0
Ihatemyselfe 
Fragesteller
 03.06.2018, 22:08
@Mirarmor

Das er dachte es wäre zum Spaß. Jedenfalls hat Armin es im Interview so beschrieben das Bernd Brandes noch mehr schmerzen haben wollte

0
Mirarmor  03.06.2018, 22:15
@Ihatemyselfe

Also ich weiß nicht, ob wir erlauben sollen, dass Leute bei Sexualpraktiken getötet werden. Viel zu viel Missbrauch möglich.

Wenn schon, dann müsste vorher Voranmeldung mit langer Bedenkfrist und alles schriftlich beim Notar nötig sein.

0
Mirarmor  03.06.2018, 22:19
@Ihatemyselfe

Also mit Notar sicher nicht, da das gar nicht legal bzw. sittenwidrig und so einen Kram ist.

0