Kann man Menschen auch hypnotisieren wenn sie physisch nicht anwesend sind?

4 Antworten

Klar kann man Menschen auch hypnotisieren, wenn sie nicht physisch anwesend sind. Sondern dann über Telefon oder Videochat. Die Person muss den Hypnotiseur aber wahrnehmen (hören) können, über Gedankenübertragung funktioniert das nicht.

Man kann in einer Hypnose Suggestionen festigen, die dann auch nach der Hypnose noch wirken. Diese können dann mit einem bestimmen Trigger versehen werden. Bspw. die Person muss loslachen, wenn sie einen bestimmten Gegenstand sieht. Oder ganz "klassisch" im BDSM: der devote Part kommt zum Orgasmus, wenn der dominante mit dem Fingern schnippt. Man kann sich natürlich auch Trigger überlegen, die einen starken Drang auslösen, den Hypnotiseur anzurufen.

Zwingen kann man aber niemanden. Mit Hypnose gehen nur Dinge, die auch ohne Hypnose gehen. Hypnose vereinfacht nur manche Sachen. Die hypnotisierte Person wird aber nichts machen, was total gegen ihre Vorstellungen geht. Und bei diesen Triggern im Alltag kann man sich meistens auch gut dagegen wehren, wenn man will. Die hypnotisierte Person muss sich also auf dieses Spiel also schon auch einlassen wollen. Sonst funktioniert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716
Fragesteller

wie könnte ich eine devote Person dazu bringen meine Anweisungen auf Distanz zu befolgen?

Chichibi  26.08.2023, 23:22
@Rotfuchs716

Du meinst mögliche Trigger, die auf Distanz funktionieren? Falls sie ein Smart Home Gerät (Alexa o.Ä.) hat, könntet ihr z.B. eine Lampe so einrichten, dass du sie mit deinem Handy ein- und ausschalten kannst.

Wenn das über Hypnose laufen soll, dann musst du das aber erst lernen. Da muss man ein paar Sachen beachten. Und sollte man auch nicht mit jedem machen, weil es durchaus körperliche Risiken gibt. Wenn du dich mit dem Thema Hypnose intensiver auseinandersetzt, werden dir aber sicher selbst einige Ideen kommen, die du machen könntest.

Ansonsten einfach ohne Hypnose, sondern über Dominanz bzw. Gehorsamkeit. Wenn sie dir gegenüber devot ist, sollte sie wahrscheinlich auch ohne Hypnose gerne bei dir anrufen, sobald ein bestimmtes Signal kommt.

Chichibi  27.08.2023, 00:28
@Rotfuchs716

Dann würde ich doch aber erst mal schauen, woran das liegt. Bist du zu wenig konsequent? Überforderst du sie? Fehlt es ihr an Fürsorge deinerseits? Hat sie Schwierigkeiten vom Alltag ins "Spiel" zu finden? Etc. pp. Kann ja viele Gründe haben.

Wenn sie deinen Anweisungen nicht folgt, wird Hypnose nicht funktionieren. Wie gesagt: Mit Hypnose geht nur, was auch ohne geht. Der Hypnotiseur gibt nur Suggestionen, Anregungen, Vorschläge. Die hypnotisierte Person kann entscheiden, ob sie die Vorschläge annimmt oder nicht.

Hypnose ist kein Hokus Pokus, keine gewaltsame Gedankenkontrolle und vor allem keine Abkürzung für Doms, die sich nicht intensiver mit ihrer Sub beschäftigen möchten.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Chichibi

wie könnte ich zum Beispiel erfolgreich befehlen, dass bis zu einem bestimmten Termin eine Antwort auf eine Nachricht geschrieben wird?

Chichibi  27.08.2023, 12:15
@Rotfuchs716

Indem du sie fragst, was sie daran hindert, dir (rechtzeitig) eine Antwort zu schreiben, um dann nach Lösungen für die Zukunft zu überlegen. Was du machen könntest hängt sehr davon ab, wieso sie deine Anweisungen nicht befolgt.

Kann man Menschen auch hypnotisieren wenn sie physisch nicht anwesend sind?

Ja, bspw. über Videochat oder Telefonie. Ein physischer Kontakt zum Hypnotiseur ist für die meisten Induktionen zwar vorteilhaft, aber nicht unbedingt zwingend erforderlich.

etwa in dem Sinne sie zu zwingen einem zu schreiben oder anzurufen.

Das geht sowieso nicht. Hypnose ist nichts übernatürliches, es handelt sich um eine ganz normale und gesetzlich zugelassene Methode der analytischen Psychotherapie. Es ist nicht möglich eine Person unter Hypnose zu etwas zu bewegen, was sie nicht im bewussten Zustand auch tun würde.

LG

Generell kann man Leute per Hypnose nicht "zwingen", das ist ein Mythos. Der freie Wille bleibt bestehen und die Leute können sich leicht widersetzen, du kannst sie also nicht dazu bringen etwas zu tun was sie sonst generell nicht wollen. Zunächst mal muss freiwillig darauf eingegangen werden, dass der Hypnosezustand erreicht wird, jemand also "mitspielen" will. Erst ab dem Moment wäre unterbewusste Beeinflussung möglich. Das dann negativ auszunutzen wäre moralisch allerdings auch ganz ganz übel niedriges Level, schlechtes Karma etc.
Per Videochat o. ä. wäre es dann aber prinzipiell auch möglich das aus der Ferne zu machen.

Kann man Menschen auch hypnotisieren wenn sie physisch nicht anwesend sind?

Klar. Aber man kann Menschen nicht hypnotisieren, sondern ihnen nur helfen in diesen Zustand zu gelangen.

etwa in dem Sinne sie zu zwingen einem zu schreiben oder anzurufen.

Das geht so oder so nicht.