Kann man mangels Wärmflasche auch eine leere Mineralwasserflasche nutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich schon gemacht.

Allerdings ist es ganz wichtig, dass die Flasche langsam erwärmt wird, sonst platzt das Glas.

Also erst warmes Wasser einfüllen, etwas stehen lassen damit sich das Glas erwärmt dann wärmeres Wasser einfüllen und das einige Male wiederholen.

Du solltest auch nicht zu heißes Wasser zum Schluss haben, denn wenn die Flasche doch noch platzen sollte, besteht Verbrühungsgefahr.

Zu heiß und das Glas platzt! Bitte vorsichtig sein.

Ein Handtuch mit warmen Wasser übergießen und auf den Bauch geht auch. Trink dazu warmen Tee und leg die Beine hoch.

Gute Besserung

Kannst du.

Aber bitte kein noch fast kochendes Wasser einfüllen. Das hält eine normale Plastikflasche nicht aus und auch für eine Glasflasche wäre das nicht so super.

Lauwarm tuts auch.

Noch eine Vorsichtsmaßnahme:

Fülle die Flasche nicht ganz, sondern laß noch etwas Luft drin. Denn wenn das Wasser wieder abkühlt, zieht es sich zusammen. Der Luft fällt es dann leichter, ihr Volumen anzupassen als es der Flasche fallen würde.

Wenn Sie keine Wärmflasche haben, können Sie sich eine wärmende Alternative basteln.

Dazu brauchen Sie nur ein kleines Handtuch, eine Plastiktüte und die Möglichkeit Wasser heiß zu kochen.

Nehmen Sie einen Topf mit Wasser und kochen Sie es heiß auf.

Stellen Sie den Herd ab und tauchen das Handtuch vorsichtig in das heiße Wasser ein.

Lassen Sie es etwas abtropfen und geben es dann in eine Plastiktüte.

Verschließen Sie im besten Fall die Tüte oder schlagen diese ein Mal um, damit das Wasser nicht rauslaufen kann.

Ich fand es super. Probieren Sie das mal aus, da brauchen Sie keine Angst haben, dass etwas kaputt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung