Bettflasche gegen Regelschmerzen?

11 Antworten

Hallo,

Also das mit dem Gerinnen hab ich noch nicht gehört. Die Blutgefäße weiten sich bei Wärme, und das Blut kann schneller und besser austreten. Dadurch werden auch Krämpfe gelindert.

Lg

Wärme entspannt und ist gut. Oder die heisse 7 (Schüßlersalz).

Mir hilft das meist sehr gut. Ich bade auch dann oft heiss und es wird alles entspannter und tut nicht mehr so weh. Die Wärme bewirkt, dass sich die Muskeln entspannen und nicht mehr krampfen. Dennoch hatte ich schon mal stärkere Schmerzen dadurch, weshalb ich da auf mein Gefühl höre, ob ich es jetzt brauche oder nicht :)

Wärme tut gut und entkrampft das Gewebe.

Du musst keine Angst haben, dass das Blut gerinnt.

Dass das Blut durch Wärme gerinnen kann, habe ich noch nie gehört.

Wärme wirkt krampflösend. Bettflasche oder selbstwärmende Pflaster sind eine gute Idee. Also keine Sorge wegen dem Blut.