weichspüler reinigt auch?

2 Antworten

Hallo marcello1701

Ein Weichspüler hat keine Reinigungswirkung, er wird auch zum letzten Spülwasser zugegeben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marcello1701
Fragesteller

wird es automatisch von der waschmaschine dazugegeben? oder muss ich es selber am ende erst einfüllen?

lg

HobbyTfz  09.10.2022, 09:08
@marcello1701

Wenn du den Weichspüler in das Weichspülerfach gibst wird er automatisch zum letzten Spülgang eingespült

Weichspüler wird aus dem Fleischabfall der Industrie gemacht, das heißt darin ist Fett. Damit kann mit Sicherheit nichts gereinigt werden.

https://www.stern.de/gesundheit/weichspueler-enthaelt-schlachtabfaelle--darum-raten-experten-davon-ab-8775788.html

marcello1701
Fragesteller

hallo okej kann ich das waschmittel und den weichspüler gleichzeitig reingeben? also das waschmittel in dad fach vol waschmittel und weichspüler in deren fach den rest erledigt die waschmaschine oder?

vermischen sich dadurch die düfte oder kommt eher der duft vom weichspüler durch? lg

Moewe4  07.10.2022, 19:11
@marcello1701

Das Waschmittel wird ja durch den Spülgang komplett ausgespült, wenn du den Weichspüler auch darin hast kannst du ihn auch gleich ins Klo schütten, denn das bringt dann gar nichts.

marcello1701
Fragesteller
@Moewe4

nicht im gleichen fach sondern schon in das richtige fach