Kann man Leuten die man beim Chatten kennengelernt hat Vertrauen?

10 Antworten

Vor 5 Jahren hab ich einmal jemand über eine Dating Platform kennengelernt... Nächstes Jahr heiraten wir 😜 also ich denke ja..

Man sollte aber vorsichtig sein, damals bin ich immer sehr geizig mit meiner Nummer oder so umgegangen und hab immer ohne wenn und aber jeden blockiert der komisch wurde. Weil die wurden meistens nur noch komischer und verrückter :p pass auf dich auf! Und bei blind dates nur in der Öffentlichkeit treffen :) Take care

Battal03
Fragesteller

Ich habe da keine Angst aber jeder will halt die große Liebe und suchen Turnier sie in einem Chat Forum danke auf jeden Fall auf deine Antwort und ich wünsche dir viel Glück in eure Ehe

Wenn man Fremden in einem Chatt blind vertraut, dann muss man sehr naiv sein.

Oder würde man auf der Strasse einem Wildfremden auch seine persönlichen Gedanken einfach anvertrauen?

Du kannst nie wissen, wer hinter einem Namen steckt.

Was heute IN und in Mode ist,muss ja nicht auch gut und vorteilhaft sein. Es kann auch sein, dass die Person der du was blind anvertraust, das evtl. mal gegen dich verwenden kann.

Im Internet sollte man schon vorsichtiger sein.

Battal03
Fragesteller

Definitiv vollkommen deiner Meinung

Ich lernte meinen Ehemann und eine sehr gute Freundin und einen tollen Freund, der leider starb, beim Chatten kennen.

Es ist wie im realen Leben. Man plaudert und wenn man eben auf der gleichen Wellenlänge ist, geht der Kontakt vom Chat ins Private und dann sieht man sich regelmässig.

Eben ich lernte sehr gute Freunde im Chat kennen, so wie auch auf einer längeren Zugfahrt oder beim Zahnarzt, beim Shoppen oder sonst wo.

Es ist egal wo man sich begegnet........man spürt bald mal ob man den gleichen Humor hat, die gleiche Tiefe oder Flipp.

Ich glaube es kommt um die eigene Verspieltheit, Offenheit drauf an sich einfach spontan zu unterhalten um zu schauen ob man das Ganze vertiefen möchte oder es eben einfach eine amüsante Begegnung war.

Denn es muss ja dann auch von der örtlichen Distanz her noch passen.....so wohnte eben meine Chatfreundin nur gerade drei Dörfer von mir weg. Da lag es auf der Hand, dass wir mal was abmachten und danach war es klar......wir verstanden uns auf Anhieb auch real prächtig.

Das war auch mit dem Freund so, der zwar nicht gleich um die Ecke wohnte aber das spielte auch keine Rolle. Und mein heutiger Ehemann wohnte auch nur 30 km von mir entfernt.

Allerdings hatte ich bei all diesen drei Personen nie amouröse Gefühle....es fegte einfach wenn wir schrieben, wir lachten uns halb krumm weil jeder immer noch etwas obendrauf geben konnte.

Tja und meine Freundin und mein Freund wurden auch zu dicken Freunden mit meinem Ehemann.

Battal03
Fragesteller

bestes Beispiel dafür dass es auch im Internet bzw im Chat gute nette Leute gibt

Prinzessle  24.08.2020, 02:24
@Battal03

Ja die gibt es überall.....mitten in der Nacht in der Ubahn oder eben auch im Chat. Es gibt da auch Scharlatane so wie eben überall.

Meinen jetzigen Freund habe ich über eine Daiting Plattform kennen gelernt. Zuerst haben wir gechattet und uns dann persönlich kennen gelernt.

Wie man zueinander gefunden hat, ist unwichtig. Es zählt allein was danach daraus gemacht wurde.

Battal03
Fragesteller

Du hast den richtigen gefunden aber es ist halt nicht so leicht deswegen frage ich ja auch nach

Moehre119  24.08.2020, 09:43
@Battal03

Wenn man sich richtig kennen lernt und dann erst vertraut ist die Gefahr geringer, verletzt zu werden.

Ob man jemanden online findet, mit dem es passen kann, ist Glücksache.

ich glaub es kommt komplett drauf an ... würds aber lieber nicht riskieren