Macht sich ein erwachsener damit strafbar mit minderjährigen zu chatten?

10 Antworten

Nein ist es nicht. Trotzdem solltest NIE Selfies ab jemanden schicken, den du nicht kennst.

Hi,

natürlich ist es erlaubt, dass eine Minderjährige mit einem älteren chattet. Trotzdem würde ich an deiner Stelle kein Selfie an ihn verschicken. Denn du kennst ihn ja nicht wirklich. Lass dich auch sonst nicht zu Dingen überreden, die du nicht tun willst.

Lg

Deprigirl100 
Fragesteller
 27.08.2018, 20:32

Ok danke für deine Antwort ☺

Nein, es ist nicht strafbar. Selbst wenn igr euch trefft. Aber lass dich nicht auf zu viel ein. Schick ihm keine Bilder, mit denen er dich erpressen könnte. Wenn du nicht mot ihm schreiben willst, blockiere ihn. Es gibt auch tolle Jungs in deinem Alter.

Deprigirl100 
Fragesteller
 27.08.2018, 20:28

Hey danke für deine Antwort und deine Tipps ☺

Nein, macht er sich nicht. Ihr könntet auch Sex haben, einvernehmlich.

ABER: Solche Männer können dich manipulieren, ohne, dass du es merkst. Viele naive Mädels schicken Bilder, dann im BH, dann Nacktbilder, dann per Cam und er lässt sich nicht blicken und die Mädels machen am Schluss vor der Cam die wildesten Sachen und denken wirklich, dass er sie wirklich wirklich liebt...

Deprigirl100 
Fragesteller
 27.08.2018, 20:34

Hey danke für deine tolle Antwort ☺ nur werde ich wahrscheinlich nicht wie eines dieser Mädchen enden, da wir beide nur Freunde sind. Mehr will auch keiner von uns beiden

Fortuna1234  27.08.2018, 20:42
@Deprigirl100

Ja, das hab ich auch öfter gehört. Freundinnen, völlig normal und eigentlich sehr selbstbewusst, haben genau das gleiche gesagt und am Schluss saßen sie dann doch nackt vor der Cam und haben sich "gemeinsam" selbstbefriedigt. Ich muss nicht dazu sagen, dass der Typ sie erpresst hat die Videos online zu stellen. Da hat es auch angefangen mit "Freundschaft".

Überleg mal: Ihr kennt euch nicht. Er ist ein Mann und etwas älter. Wieso sollte ein Mann, einige Jahre älter, wenn nicht viele Jahre älter im Internet nach Freundschaft mit einem minderjährigen Mädel suchen? Jetzt wirklich und ernsthaft überlegen.

Sorry, aber du wirkst auch genauso naiv, wenn du an "Freunde" glaubst und an "Mehr will auch keiner von uns beiden". Überleg wirklich mal, was ist daran Freundschaft und warum sollte so jemand Freundschaft suchen mit einem hübschen, süßen, naiven, unerfahrenen, jungen Mädel?

Nein. Chatten ist nicht verboten, ebensowenig die Frage nach dem Selfie. Würde er dich nach Nacktbildern fragen, wäre das tatsächlich verboten, aber ein Selfie ist absolut erlaubt.

Solange du die normalen Sicherheitsregeln einhältst, die man beim Chatten im Netz so einhalten sollte, is alles gut und erlaubt ;-)