Kann man Leute, die sich schnell angegriffen fühlen "Mimose" nennen und ist das rhetorisch einwandfrei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte mich eher daran, dass wenn sich jemand schnell angegriffen fühlt, an dem Vorwurf eben auch was dran ist, bzw. Es zumindest auf die Person zutrifft.

fast immer kam heraus das die die am lautesten dagegen gehen bei solche Dingen, genau die angesprochenen Personen sind.

Ja, das kann man, und wenn du so genannt wirst, darfst du nicht böse sein.

Ja, im realen Leben. Hier besser nicht.

Es bedeutet, dass jemand insgesamt sehr empfindlich/überempfindlich ist.

Nein, die sind eben empfindlich. Menschen sind verschieden.