Gibt es keine richtigen Männer mehr?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine gute Mischung davon. Falls du dich fragst wo ich bin, dann kann ich dir dass so sagen wie es ist...in der Friendzone von gefühlt jeder Frau :D

ABER! Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Bücher gelesen und am RL teilgenommen
HONEY596
Fragesteller

Vielen Dank. Den wünsche ich Dir auch 😃

Das kommt auf die Situation an.

Wo Mann bzw. ich mich z.B. komplett zurückgezogen habe, ist aus dem Thema "Mann sein in der Öffentlichkeit". Hier führt ja schon ein ehrlich und positives gemeintes Kompliment zu einer Debatte über Sexismus und Gleichberechtigung.

"Normaler" Mann sein kann mit im privaten sozialen Umfeld, wo man so sein kann wie Mann halt so ist. Dazu gehört dann einfach mal miteinander reden, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und schon mal gleich gar nicht, über jedes wehwehchen zu reden.

HONEY596
Fragesteller

Das meinte ich ja auch , nicht über jedes Wehwehchen zu reden und zu jammern. Ein Mann sollte , genau wie wir Frauen , seine Gefühle zeigen , oder auch weinen können. Was mich nur so stört , ist , dass oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Dass Männer in der Öffentlichkeit manchmal verunsichert sind , kann ich nachvollziehen , denn einige Frauen vermuten hinter einem Kompliment gleich immer , dass das quasi eine Aufforderung zum Sex ist .Aber vielleicht sind das auch Frauen , die einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht haben

Entspannung511  23.02.2022, 10:16
@HONEY596

Das mit der Mücke und dem Elefanten könnte an der Allgemein zu beobachteten Entwicklung der Gesellschaft liegen, Kleinigkeiten "groß" zu machen um sich selbst zu profilieren und dient der Selbstdarstellung.

HONEY596
Fragesteller
@Entspannung511

Wenn man nichts vorzuweisen hat , dann agiert man natürlich so

Entspannung511  23.02.2022, 10:35
@HONEY596

Genau.

Wenn man selbst mit sich im "reinen" ist, und was erreicht hat, dann wird man im allgemeinen ruhiger, und braucht auch diese Art von Selbstdarstellung nicht.

HONEY596
Fragesteller
@Entspannung511

Das gelingt aber nun mal nicht jedem. Und das ist auch unabhängig vom Geschlecht.

Entspannung511  23.02.2022, 10:40
@HONEY596

Es gibt ja Menschen die,

  • Die eigene Messlatte viel zu hoch legen, nie zufrieden sind und dann "laut" werden
  • Sich von außen beeinflussen lassen, kaum eine eigene Meinung haben, und dann auch selten zufrieden sein werden.
  • Dann gibt es noch die, deren Messlatte am Boden liegt, die nichts geschafft haben aber super zufrieden mich sich sind - und es laut allen erzählen.

Das ist dann in der Tat unabhängig vom Geschlecht.

HONEY596
Fragesteller
@Entspannung511

Aber solche Menschen gibt es und man sollte sich auch eigentlich keine Gedanken über sie machen, so lang sie nicht zum privaten Umfeld gehören.

Entspannung511  23.02.2022, 10:55
@HONEY596

Stimmt.

Manche sind ja "zwangsläufig" im privaten Umfeld dabei.

Diese Gruppe nennt man dann Familie oder angeheiratet, was aber nichts daran ändert, das man sich auch über solche "Fälle" keine Gedanken zu machen.

HONEY596
Fragesteller
@Entspannung511

Dann ist man mit der Divise " In ein Ohr hinein und zum anderen Ohr wieder hinaus " besser bedient

Entspannung511  23.02.2022, 11:13
@HONEY596

Das ist eine sehr gute Devise und vor allem auch sehr umfangreich nutzbar.

In der Familie, im Beruf, und nach einer langen Partnerschaft selbst gelegentlich dort.

Sicher gibt es noch Männer, die so in deine Vorstellungs - Richtung gehen.

Kommt darauf an, was man als gesunde Mischung ansieht.

Wir alle haben unsere Fehler, unsere Macken und Eigenheiten und passen die dann auch zu dem Typ Mann, zum Typ Frau, die wir kennenlernen und passen unser eigenen auf zu ihnen?

Wo sucht man nach Männer und jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bei vielen sind die ganz einfach überzogen.

Die Frau muss so und so sein und der Mann genauso. Viele lernen jemand kennen, sind sofort Feuer und Flamme, verlieben sich sofort in jemand, den sie noch nie in real getroffen haben und oft wird der andere sofort als perfekt angesehen.

Dann ist in real ist der hohe Sockelauf den man den anderengestellt hat, oft sofort weg.

Viele sind doch gar nicht mehr bindungsfähig, schon weil wir in einer Spaßgesellschaft leben, wo man an jeder Ecke aussuchen kann, doch reichen diese Auswahlkriterien auch für eine längere Beziehung?

Angebote ohne Ende, warum sollte man dann noch Treu sein, das Wort kennen doch heute nicht mehr so viele.

Du liegst sicher nicht generell falsch, aber verhalten sich alle Frauen immer mit einer "guten Mischung".

Wenn man übers Internet sucht, dann sollte man schnell erkennen, wie der andere tickt, anhand von dem, was er schreibt und wie er schreibt und auch zwischen den Zeilen zu lesen, was er nicht schreibt oder nicht erwähnt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man jemand überall kennenlernen kann - auch im Internet - aber die Menschen haben durch das Internet - auch die Kommunikation im realen Leben verloren.

Da war es früher doch einfacher, man war mit Freunden unterwegs und dann hat sich das ergeben, dass man jemand kennengelernt hat und durch diese Freunde wieder andere. Die Zeiten haben sich geändert und leider nicht in allen Bereichen zum positiven.

Auf der anderen Seite, sind die Ansprüche auf beiden Seiten heute auch überzogen, klar hat jeder eine Vorstellung, aber viele vergessen immer wenn sie suchen, dass der Partner zu ihnen passen soll, aber was ist mit uns selber, passen wir auch zu dem anderen?

Es ist wie im Wald wenn du de "richtigen" Baum mit dem "richtigen" Holz suchst. Es gibt viele Bäume/Männer, richtig? Falsch? Du musst wissen was du willst und suchst. Bäume/Männer ohne Ende, aber den den du suchst ist nicht dabei. Das ist Leben. Du musst weiter suchen. Nicht ärgern über die die es nicht sind. Such den Richtigen.

HONEY596
Fragesteller

Nach dem Motto , wer sucht , der findet .

Frank1409  27.03.2022, 10:37
@HONEY596

Zum Teil. Eher, man muss wissen was oder wen man will und wen oder was nicht. Man kann in den Wald gehen und ohne Holz wieder rauskommen. Besser so als das falsche Holz.

Frank1409  27.03.2022, 10:43
@HONEY596

Viele können das nicht. Du schon, da bin ich mir ganz sicher ;)

Es gibt genug "richtige" männer, man muss nur gut genug nach ihnen suchen. Denn richtige männer zeigen sich halt nicht so leicht, denn sie wollen nicht auffallen und geben nicht andauernd an (heute hast du ja 2 richtige männer kennengelernt 🤣)

HONEY596
Fragesteller

👍 😂😂