Ist dieser Mann toxisch, lerne gerade jemanden kennen ich ?

4 Antworten

Das hat für mich nichts mit toxisch zu tun. Die Schwägerin hätte sich durchaus am Gespräch beteiligen können, es sei denn , das Thema hat sie nicht interessiert. Deshalb wie ein bockiges Kind zu reagieren, ist unhöflich und lächerlich dazu.Wenn Dir etwas an diesem Mann liegt, würde ich mir um diesen Vorfall keine Gedanken machen. Außerdem muss man sich nicht gleich beleidigt fühlen, nur weil man bei einem Gespräch, außen vor gelassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ohne dabei gewesen zu sein, kann man es schwer beurteilen.

Manchmal unterhalten sich einfach Leute und jemand klinkt sich selbst für ne Weile aus. Wenn man dann von jetzt auf gleich wütend abhaut, ist das eine ganz schöne Überreaktion.

Wenn beide wissen sie kann / möchte da nicht mitreden, kann man dennoch mal über das Thema reden, aber wenn die Freundin signalisiert das man auch wieder mitreden können möchte, sollte man das Thema wechseln. Wichtig: Da muss die Freundin auch irgendwie mitteilen das sie das Thema wechseln will, statt sofort wütend zu werden.

Unhöflich wäre es nur, wenn sie mehrfach sagte sie möchte nicht darüber reden und das sie gerne beteiligt wäre am Gespräch, man aber immer wieder über das redet, wo sie nicht mitreden kann / will. Oder wenn man sie aktiv ausschließt, zb indem man ihr ständig über den Mund fährt.

Meine Familie redet ständig über Politik oder Fußball, beides interessiert mich Null (was auch alle wissen). Aber ich fände es auch unverschämt ihnen zu verbieten darüber zu reden, nur weil ich nicht daran interessiert bin. Es kommt eben mal vor das einige über etwas reden wollen, das andere weniger interessiert. Ist doch kein Drama und man kann jederzeit ruhig sagen wenn man einen Gesprächswechsel wünscht. Dramatisch rausstürmen wäre ein mir unverständliches Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Heutzutage wird einfach immer alles toxisch genannt obwohl die meisten nicht mal wissen, was es heisst.

Sie haben sich angeregt über ein interessantes Thema unterhalten. Wenn die Schwägerin sich lieber über Mode oder was weiss ich unterhalten wollte, hätte sie nicht mitkommen müssen. Einfach aufzustehen und zu gehen war unhöflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Die Schwägerin ist kindisch mit so einer Aktion als erwachsene Frau.

Jede Situation zu analysieren, wie toxisch sie ist zeigt nur, es fehlt an Waffen, überhaupt eine Situation zu lenken.

ToffeeFee50
Fragesteller

Wieso denn kindisch, soll sie stundenlang da wie blöd nehmen sitzen, wären die Männer sich unterhalten? Sie waren zu dritt. Sie hatte niemanden da zum reden

Tiffanylegtlos  21.12.2022, 06:30
@ToffeeFee50

Sich so die Blöße zu geben ist ein Armutszeugnis einer erwachsenen Person.

Wenn sie wirklich zu dritt waren, woher weißt du, was da tatsächlich geschah?

Aus ihren Erzählungen heraus, gerade von der Person, die dann sehr wahrscheinlich aus der Opferperspektive redet?