Kann man Led und herkömmliche Lampen in Lichterkette mischen?

2 Antworten

kommt auf die lichterkette an. wenn es so ne iluminationskette ist, wo lauter 230 volt "birnen" rein kommen, dann auf jeden fall. wenn es wirklich um reihenschaltung geht. also wie bei der christbaumkette, dann nur mit sehr viel bastelei und trixerei wenn überhaupt.

lg, nicki

Ich ja, du nein.

Ich würde es aber nicht machen, weil ich dann zu viel Aufwand und als Ergebnis viel zu viel Verlustleistung hätte. Dieser Aufbau wäre der reine Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik