gibts einen unterschied zwischen aquarium LED lampen und normalen LED lampen?

3 Antworten

Hallo awrora81,

nicht wirklich, denn man kann bei beiden Arten die Lichtfarbe wählen, wobei in der Aquaristik die Auswahl größer ist ca. 2400K bis 9000K, auch gibt es unterschiedliche LEDs, mit hoher oder geringerer Ausbeute!

Ja, das Spektrum ist ganz anders.

Im Ernst jetzt?

Also: LED's sind Halbleiter-Dioden. Den Rest kannst du dir sicher denken.

(Abdichtung)

Und-bitte nicht übel nehmen- ein bisschen dedizierte Recherche.