Kann man langsamer altern durch Kälte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich so gehört habe ja, für lebewesen wäre dies (glaube ich) die Kyrotechnik, nur ist diese derzeit für kleine Sachen wie gehirne geeignet.

Nee, dann müssten ja die Inuit länger leben als Menschen in wärmeren Gegenden. Tun sie aber nicht.

Der Altersprozess ist was ganz anderes als das Verderben von Fleisch.

Bei Warmblütern wohl nicht, da der Organismus gegen die Kälte ankämpfen muß; und da könnte ich mir vorstellen, dass man sogar schneller altert.

Nein das sollte nicht gehen.

Altern und verderben sind 2 unterschiedliche dinge.

beim altern kommt vieles auf die gene an.

Guck dir die Japaner an. Manche Frauen sehen aus wie 12/14 und sind aber 32.

Und in Japan ist es definitiv nicht kalt. jedenfalls nicht immer.

Was würde eine langsamere Alterung nützen, wenn du erfrierst? :-)

ppatriks  13.01.2016, 16:36

Sowas wie in scifi's , andere Planeten bereisen, wo der Flug selbst 200 Jahre dauert, aber dies durch den kyroschlaf verhindert wird und somit auch nach 200 Jahren lebt